Moritz Schweiker ist nicht zu bezwingen

Nachwuchsringer überzeugen bei Freistil-Turnier in Brackenheim – Sechs Medaillen für Talente aus Gemmrigheim

Starke Leistungen haben die Nachwuchsringer des VfL Gemmrigheim beim bezirksoffenen Freistil-Turnier in Brackenheim gezeigt. In vier Altersklassen konnten die Mattenfüchse sechs Medaillen erkämpfen. Insgesamt waren 209 Teilnehmer aus 23 Vereinen am Start.

In der B-Jugend zeigte Moritz Schweiker (46 kg) zum Auftakt eine starke Leistung und siegte gegen Arne Bürkle vom ASV Schorndorf beim Stand von 17:8 vorzeitig. Auch im zweiten Duell behielt das VfL-Talent die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Überzeugen konnte auch Phil-Jannes Leveillè (69 kg), der nach zwei Schultersiegen und einer Niederlage den Gewinn der Silbermedaille bejubeln konnte. In der Teamwertung der B-Jugend belegte der VfL-Nachwuchs unter zwölf Vereinen den dritten Platz.

Gute Ansätze zeigte Evangelos Douliakas (23 kg), der in der D-Jugend den fünften Platz erkämpfte. Viel Beifall erhielt Leah Sophie Leveillè (27 kg), die nach zwei Schultersiegen und drei Niederlagen Vierte wurde. Gleich zum Auftakt musste Fabian Rapp (28 kg) eine Niederlage hinnehmen, doch mit drei Schultersiegen in Folge sicherte sich der VfL-Mattenfuchs die Silbermedaille. Sehr gute Ansätze zeigte Darian Müller (36 kg), der in dieser Altersklasse den vierten Platz belegte. Stark kämpfte Tizian Consoli (42 kg), der nach zwei Siegen die Bronzemedaille verbuchten konnte.

In der E-Jugend stand Markos Douliakas (20 kg) nach zwei Siegen und einer Niederlage im kleinen Finale. Hier ließ er nichts anbrennen und erkämpfte mit einem Schultersieg die Bronzemedaille. Mit dem Gewinn der Silbermedaille rundete André Simon (45 kg) das gute Gesamtergebnis der VfL-Talente ab. (rai)

Moritz Schweiker (blaues Trikot) vom VfL Gemmrigheim hat beim Freistil-Turnier in Brackenheim die Goldmedaille erkämpft.
Foto: privat / Raiser