8:0 Triumph für Badmintoner

Den vergangenen Spieltag (24.02.18) bestritt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim in der heimischen Wasenhalle. Am Nachmittag begrüßte das Team den Tabellenletzten TV Sersheim. Hier rechnete sich die SG einiges an Punkten aus. Dass am Ende ein so überdeutliches Ergebnis zu Buche stand, hatten die Gastgeber allerdings nicht erwartet.

Ersatzgeschwächt und mit nur drei Herren traten die Gäste an die Netzkante. Somit fielen die Punkte des zweiten Herrendoppel automatisch an die SG. Aber auch die ausgespielten Doppelpaarungen Lukas Weberruß/Claus Schittenhelm und Daniela Kraut-Esper/Rita Herold hatten keinerlei Probleme Punkte einzufahren. In den Einzeln sorgten Lukas Weberruß, Thilo Jentzsch und Rita Herold für klare Ergebnisse zu Gunsten ihres Teams. Dem schloss sich das gemischte Doppel Daniela Kraut-Esper/Harald Tobler an. Spannend machte es im Einzel Claus Schittenhelm. Aufgrund von Konzentrationsschwächen im ersten Satz musste er diesen folgerichtig abgeben. Doch das richtige Maß an Motivation ließ ihn zurück zu seinem Spiel finden. So dominierte er die weiteren Sätze und holte auch noch den achten und letzten Punkt. Die Begegnung endete somit für den Gastgeber mit 8:0.

Am Abend sollte es gegen den SV Illingen II nicht so leicht werden. Die Mannschaft wurde nunmehr verstärkt durch Abteilungsleiter Björn Kraut. Er trat mit Thilo Jentzsch im zweiten Herrendoppel an, welches sich nur knapp geschlagen geben musste. Das erste Herrendoppel bildeten erneut Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß. Doch sie unterlagen ihren starken Kontrahenten. Die Damen Kraut-Esper und Herold erkämpften sich viele Punkte im ersten Satz, verloren aber im zweiten an Boden und somit ihr Spiel.

Zwei Punkte gab es dann in den Herreneinzeln. Der Gegner von Thilo Jentzsch konnte aufgrund einer Verletzung sein Spiel nicht antreten. Überzeugt hat einmal mehr Lukas Weberruß. Nach zwei Sätzen hatte er den Sieg in der Tasche. Björn Kraut gelang es, sich in seinem Spiel fortwährend zu steigern, am Ende reichte es aber nicht für einen Sieg. Den Punkt im Dameneinzel musste Rita Herold den Illingern überlassen. Ungewohnt aufgestellt im Mix waren Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm. Ihre routinierten Gegenüber hatten das Spiel jedoch im Griff und ließen kaum Chancen zu punkten. Der Endstand lautete 2:6 für den SV Illingen II.

Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim verbleibt auf dem sechsten Tabellenplatz. Am 10.03.18 ist die Mannschaft am Nachmittag beim TV Markgröningen II zu Gast.

SONY DSC