Badmintoner glücklos zum Saisonende

SG Gemmrigheim/Neckarwestheim u. TV Tamm

Der letzte Spieltag der ausklingenden Saison brachte den Federballern der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim am vergangenen Samstag (14.04.18) kein Glück. Zwei Niederlagen mussten die Spieler in der heimischen Wasenhalle noch einstecken. Gegen den TV Tamm lag am Nachmittag immer wieder ein mögliches Unentschieden bei teils knappen Ergebnissen in der Luft. Am Ende blieb der SG lediglich der Wunschgedanke an diese Entscheidung.

Die Herrendoppel Björn Kraut/Rainer Bleil und Lukas Weberruß/Claus Schittenhelm kämpften verbissen und ließen sich beide einen dritten Satz nicht nehmen. Mit Erfolg, denn diese beiden Spielpunkte gingen an die SG. Bei den Damen Sonja Bleil/Rita Herold war schon nach zwei Sätzen Schluss. Hier punkteten die Gäste. Im gemischten Doppel gab es ein Familienduell. Sonja und Rainer Bleil durften gegen ein Geschwisterpaar aus Tamm antreten. Die gemeinsame Spielpraxis von Familie Bleil war hinreichend, um dieses Mix überlegen nach Hause zu bringen. Drei Spielpunkte waren gesichert, und die Hoffnungen lagen auf den Einzeln. Björn Kraut und Rita Herold verloren. Claus Schittenhelm schaffte beinahe den Sprung in den dritten Satz. Auch Bernd Bothner ließ seinen Kontrahenten nur haarscharf davon kommen. Somit konnte der TV Tamm mit einem 3:5 Sieg weiterziehen.

Zum Abendspiel wurde der Tabellenzweite TSV Löchgau II begrüßt.

Das erste Herrendoppel Rainer Bleil/Björn Kraut behielt die Oberhand und siegte klar nach zwei Sätzen. Es sollte der einzige Spielpunkt für die SG in dieser Begegnung bleiben. Dennoch gab es ein paar enge Resultate, so dass bei den Gemmrigheimern der Spaß am Spiel nicht zu kurz kam. So wusste Lukas Weberruß in seinem Einzel Spannung zu erzeugen. Zunächst in Führung liegend zögerte er die Entscheidung bis in den dritten Satz hinaus. Am Ende unterlag er nur knapp. Publikumswirksam erwies sich auch das Mix. In drei ergebnistechnisch hauchdünnen Sätzen ließen Sonja und Rainer Bleil die Nerven der Zuschauer flattern. Der Punkt musste den Gästen überlassen werden. Die Begegnung endete mit 1:7 für den TSV Löchgau. Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim beschließt die Saison auf dem siebten Tabellenplatz und freut sich ab Oktober 2018 erneut mit einem Team in der Kreiliga dabei sein zu können.

Dem nächsten Highlight fiebern die Badmintoner auch schon entgegen. Am Samstag, den 16.06.18 werden sie ihr beliebtes Juxturnier ab 15 Uhr in der Wasenhalle austragen.

Claus Schittenhelm
Bernd Bothner