Best of Muggebatscher

Juxturnier im Badminton

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Mannschaftsrunde im April, galt es für die Federballer des VfL Gemmrigheim noch ein Saison-Highlight in Angriff zu nehmen. Das alljährliche Juxturnier stand noch auf der Agenda, mit welchem die aktuelle Spielrunde erst wirklich als beendet gilt. Diesmal in recht kleiner, aber dennoch nicht minder feiner Runde, hatten sich am Samstag, den 20.05.17, dreizehn spielwütige Badmintoner in Gemmrigheims Wasenhalle eingefunden. Der und auch die Beste aus den eigenen Reihen sollte einmal mehr ermittelt werden.

Nach kurzer Aufwärmphase wurden die Spielpaarungen wie immer per Losverfahren zusammengestellt. Die Entscheidungen erfolgten im bewährtem Doppelmodus nach einem Satz. Durch zwölf Runden schwitzten sich auf diese Weise die unermüdlichen Sportler und erwarteten hernach mit Anspannung das Ergebnis. Da wurde lange gerechnet und gezählt, denn schließlich kann es nur einen Sieger geben.

Doch so einfach war es diesmal nicht. Gleich drei Herren fanden sich punktgleich an der Tabellenspitze wieder. Harry Tobler, Bernd Bothner und Gunther Schweiker quetschten sich zu dritt aufs obere Treppchen des Siegerpodiums und nahmen freudestrahlend den Gewinnerwein entgegen. Die Damen taten es den Herren gleich und kletterten ebenfalls zu dritt aufs Podest. Sonja Bleil, Daniela Esper und Rita Herold lagen punktgleich auf. An diesem Tag wollte einfach jeder Bester sein.

Und weil teilen nun mal so schön ist, wurde auch die schwarze Wurst für den letzten Platz an zwei Personen vergeben. Anja Koppe und Neuzugang Matthias Wolf haben sich hier verdient gemacht.

Nachdem der Jux beim Turnier auf keinen Fall zu kurz kam, ging der Spaß nun erst richtig los. Bei strahlendem Sonnenschein wurde hinter der Wasenhalle wieder zünftig gegrillt und bis spät in die Nacht hinein das ein oder andere Viertele vernichtet.