Kein Erfolg in Mühlacker

Am vergangenen Spieltag (24.03.18) war die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim beim BV Mühlacker zu Gast. Hier mussten sich die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft des Vereins stellen.

Am Nachmittag war gegen BV Mühlacker II nicht viel zu holen. Das stark aufgestellte Team des Gastgebers, welches den Sprung in die Bezirksliga anstrebt, hatte in allen acht Spielen die Nase vorn und siegte nach jeweils zwei Sätzen mit zum Teil recht deutlichen Ergebnissen.

Im Abendspiel erhoffte sich die SG ein paar Punkte mehr, wurde am Ende aber enttäuscht.

Die Herrendoppel Lukas Weberruß/Claus Schittenhelm und Björn Kraut/Bernd Bothner mussten sich nach jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Bei den Damen Sonja Bleil und Rita Herold ging es in den dritten Satz, den der BVM am Ende aber knapp für sich entschied.

Im Herreneinzel lag Lukas Weberruß zunächst klar in Führung. Er ließ sich dann jedoch in einen dritten Satz drängen und unterlag nach einem hart umkämpften Spiel. Rita Herold kam im Dameneinzel mit ihrer Gegnerin nur schwer zurecht. Nach verlängertem zweiten Satz gelang es ihr nicht, sich in den dritten Satz zu manövrieren. Somit ging ein weiterer Punkt an den BVM. Auch Claus Schittenhelm verlor sein Herreneinzel. Das gemischte Doppel Sonja Bleil und Harry Tobler hatte Startschwierigkeiten, steigerte seine Leistung im zweiten Satz aber sichtlich. Leider reichte es nicht für einen Sieg. Den Ehrenpunkt machte schlussendlich Abteilungsleiter Björn Kraut im Herreneinzel. Er ließ im zweiten und dritten Satz nichts anbrennen und milderte die Niederlage auf ein 7:1 ab.

In der Tabelle zieht der TV Markgröningen II nach zwei Siegen an diesem Spieltag an der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim vorbei, so dass sich die Mannschaft nunmehr auf dem siebten Tabellenplatz wiederfindet.

Ein letzter Spieltag findet für die SG am 14.04.18 in der heimischen Wasenhalle ab 15 Uhr statt. Hier werden der TV Tamm und der TSV Löchgau II erwartet.