Niederlage in Markgröningen

Für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim stand am vergangenen Samstag (10.03.18) der erste Auswärtsspieltag der Rückrunde an. Die Reise ging nach Markgröningen, wo sich die Mannschaft ein paar Punkte erhoffte. Doch der TV Markgröningen II hatte in seiner Herrenriege gut aufgerüstet und gab somit kein leichtes Ziel ab.

Im ersten Herrendoppel waren Rainer Bleil und Bernd Bothner zwar nicht chancenlos, für einen Sieg reichte es schlussendlich nicht. Harald Tobler und Claus Schittenhelm erzielten ebenfalls viele Punkte, aber der Gastgeber blieb mit der Nase vorn. Erfreuliches gab es bei den Damen. Sonja Bleil und Rita Herold besiegten ihre Kontrahentinnen in zwei Sätzen.

Ungewohnt aufgestellt fand sich Rainer Bleil statt im Mix diesmal im ersten Herreneinzel wieder. Er lag nach dem ersten Satz vorn und musste dann verletzungsbedingt aufgeben. Claus Schittenhelm hielt anfangs seinem starken Gegner noch stand, geriet aber zusehends ins Hintertreffen und unterlag. Bernd Bothner bewies Souveränität und fuhr nach zwei Sätzen einen Punkt für sein Team ein. An diesem Nachmittag nichts zu verlieren hatte Rita Herold. Sie sicherte der SG auch den Spielpunkt des Dameneinzels. Das Mix bestritten Sonja Bleil und Harald Tobler. Die Entscheidung fiel hier zugunsten des TV Markgröningen aus. Ein mögliches Unentschieden immer vor Augen musste sich die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim am Ende mit 5:3 geschlagen geben. Das Team verbleibt auf dem sechsten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag (24.03.18) führt die SG nach Mühlacker, wo sich die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft des BVM stellen dürfen.