Strombergtunier 2017

Am 08. und 09.07.17 fand in Illingen die 22. Ausgabe des beliebten Strombergturniers im Badminton statt. Während am Samstag die erwachsenen Spieler ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellten, durfte am Sonntag der Nachwuchs sein Können zeigen. In fünf Altersklassen waren 64 Teilnehmer aus den verschiedensten Orten angereist. Vom VfL Gemmrigheim ließen sich die Jugendleiter Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß schon zum zweiten Mal bei diesem Leistungsvergleich blicken. Fünf aufstrebende Federballtalente haben sie für das sportive Ereignis motivieren können. Die beste Platzierung erlangte am Ende Natascha Esper bei den Mädchen in der Altersklasse U13. Sie durfte sich über den dritten Platz freuen.
Trotz der sommerlichen Hitze hatten alle viel Spaß bei Sport und Spiel. Dank abwechslungsreicher Verpflegung kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Salat, Maultaschen, Chili con Carne und Kuchen ließen sich die Kinder nach der körperlichen Anstrengung ordentlich schmecken.
Auch in der nächsten Saison möchte die VfL Badminton-Jugend wieder an diesem gut besuchten Turnier teilnehmen.