Gold für VfL-Talent Phil-Jannes Leveillé

Nachwuchsringer erkämpfen bei Turnier in Lauffen zahlreiche Medaillen

Beim 16. Adventsturnier des KSV Lauffen haben die Nachwuchsringer des VfL Gemmrigheim im freien Stil starke Leistungen gezeigt und am Ende einige Medaillen erkämpft. Phil-Jannes Leveillé konnte am Ende den Turniersieg bejubeln.

Die Mattenfüchse des VfL Gemmrigheim konnten in Lauffen überzeugen – Moritz Schweiker (50) sicherte sich in der B-Jugend die Bronzemedaille. Eine starke Leistung zeigte Phil-Jannes Leveillé (76), der nach zwei Schultersiegen den Gewinn der Goldmedaille bejubeln konnte. In der D-Jugend belegte Evangelos Douliakas (26) den vierten Platz, konnte aber gegen Noel Uhlmann vom AC Wüstenrot einen 20:4 Überlegenheitssieg feiern. Ebenfalls Vierte wurde Leah Sophie Leveillé (29), die sich gegen die Jungs toll aus der Affäre zog und gegen Stas Biermann vom VfL Obereisesheim sogar einen Schultersieg feierte. Viel Beifall erhielt VfL-Talent Fabian Rapp (31), der nach vier Schultersiegen und einer Niederlage die Silbermedaille erkämpfte. Die Bronzemedaille sicherte sich in dieser Altersklasse Darian Müller (43), der im kleinen Finale einen Schultersieg feierte. Auf dem fünften Platz beendete Markos Douliakas (19) in der E-Jugend das Turnier. Sehr gute Ansätze zeigte bei seinem Debüt Levin Schäfer (27), der am Ende ebenfalls den fünften Platz belegte. (rai)

Fabian Rapp (blaues Trikot) vom VfL Gemmrigheim hat beim Adventsturnier in Lauffen in der D-Jugend die Silbermedaille erkämpft.