Ringen – Freistil Turnier Obereisesheim

Insgesamt fünf Medaillen haben die Nachwuchsringer des VfL Gemmrigheim beim bezirksoffenen Freistil-Turnier in Obereisesheim erkämpft. 132 Nachwuchsringer aus 21 Vereinen waren in vier Altersklassen am Start.

In der B-Jugend musste sich Moritz Schweiker (54 kg) nur dem starken Nico Breischaft vom VfL Neckargartach geschlagen geben. Mit einem Schultersieg über den Asperger Marian Balog sicherte sich das VfL-Talent die Silbermedaille. Eine starke Leistung zeigte Evangelos Douliakas (25 kg) in der D-Jugend. Im Kampf um Bronze feierte der VfL-Athlet gegen Noel Uhlmann vom AC Wüstenrot beim Stand von 19:12 einen umjubelten Schultersieg. Leah Sophie Leveillé (30 kg) belegte in einem sehr starken Teilnehmerfeld im Endklassement den sechsten Platz. Mit starker Konkurrenz musste sich auch Fabian Rapp (31 kg) auseinandersetzen. Im Kampf um den fünften Platz feierte er aber einen Schultersieg gegen den Neckargartacher Alexandro Koch. In der gleichen Altersklasse erkämpfte Darian Müller (43 kg) die Silbermedaille. In der E-Jugend erkämpfte Markos Douliakas (22 kg) die Bronzemedaille. Den Gewinn der Silbermedaille konnte André Simon (45 kg) bejubeln.