Vorstellung Übungsleiter Turnen

Hallo mein Name ist Amina Amaral ich bin 25 Jahre alt .Ich bin schon seit meiner Kindheit sportlich aktiv,
deshalb habe ich auch mein Studium in Sport gewählt. Aufgewachsen und studiert bin und habe ich in Portugal.
Seit 2014 wohne ich in Besigheim. Derzeit spiele ich Basketball in BG Bietigheim/ Tamm und besuche das Fitness Studio.
Ich finde es wichtig, wenn man als Kind sportlich aktiv ist, es hilft unsere physische und motorische Fähigkeiten zu verbessern und Kinder brauchen Bewegung um ihre Energien zu verbrauchen. Es macht mir viel Freude Übungsleiterin beim Vfl Gemmrigheim zu sein und ich meine Kenntnisse somit weitergeben darf.

Mein Name ist Cornelia Koch-Leveillé.
Mit meiner Familie wohne ich seit Ende November 2000 in Gemmrigheim.
Schon als kleines Mädchen war ich sehr begeistert an sportlicher Betätigung. Mit viel Spaß und Freude nahm ich auch an Wettkämpfen teil. Im Kindergartenalter kam ich übers Turnen zur Akrobatik (Leistungssport) und zur Rhythmischen Sportgymnastik. Letzterer blieb ich über meine ganze Schulzeit treu.
Als ich nach meinem Fachschulstudium von Halle (Sachsen-Anhalt) nach Ludwigsburg zog, hatte ich nur noch wenig Zeit für den Sport. Einige Jahre war ich Mitglied im MTV und so wenigstens 1x pro Woche in der Turnhalle. Erst mit dem Umzug nach Gemmrigheim und eigenen Kindern bekam der Sport wieder mehr Raum.
Meine beiden ältesten Kinder, heute 20 und 18 Jahre alt, besuchten bald das Vorschulturnen bei Rose Schweiker und Heike Scherer-Eiselen. Als unser 3. Kind ca. 1Jahr alt war, fragte ich Rose, welche Möglichkeiten im Turnen es für ältere Kinder hier im Ort gäbe. So kam ich zum Kinderturnen und stieg gleich im September 2004 in einen Übungsleiter-Kurs ein.
Anfangs noch gemeinsam mit Rose, doch bald darauf selbstständig, übernahm ich das Grundschulturnen. Ich leite es nun schon fast 13 Jahre jeden Montag.
Auch nach der Geburt unseres 4. Kindes im November 2007 und trotz meiner Berufstätigkeit blieb ich dem Kinderturnen treu, denn es macht riesigen Spaß mit den Kindern zu arbeiten, ihre Begeisterung an Bewegung zu erleben. Nicht immer war es leicht Alltag, Beruf und Verein unter einen Hut zu bringen. Schon viele Jahre suche ich eine tatkräftige Unterstützung an meiner Seite, welche die Turnstunden auch mal übernehmen kann. Hilfe sind mir die Eltern, die nach Helferplan abwechselnd jede Woche die Stationen auf-und abbauen und den Kindern Unterstützung geben, sowie meine 14-jährige Assistentin Ramona Esper, die nun schon im 2. Schuljahr immer montags mit in der Halle steht.
Vielen Dank für eure Hilfe, ohne die die Turnstunden nicht möglich wären!

Nachdem wir Anfang 2016 nach Gemmrigheim gezogen sind, war es eine meiner ersten Amtshandlungen, mich und meine Familie im Sportverein anzumelden. Da ich selbst jahrelang intensiv Rhythmische Sportgymnastik betrieben habe, liegt mir viel daran, in meinen drei kleinen Kindern schon früh Spaß an körperlicher Bewegung zu wecken. Bisher gingen wir ins Eltern-Kind-Turnen, und nachdem die zwei Älteren im Vorschulalter sind, nehmen wir auch noch das Vorschulkinder-Turnen mit – ich als eine der Übungsleiterinnen, die Kinder als eifrige Teilnehmer. Für mich auch noch ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag. Julia Dröber.

Mein Name ist Mahmut Abdullahu ich bin Vater von zwei Kinder im Alter von 2 und 3,5 Jahren. Ich habe mich entschlossen das Vorschulturnen mit zu übernehmen, da es meines Erachtens wichtig ist für Kinder sich zu bewegen sei es spielerisch oder auch mittels Turnübungen. Des weiteren bin ich der Meinung das Kinderturnen eine gute Basis ist für alle weiteren Sportarten, die von den Kindern anschließend oder auch parallel ausgeübt werden. Mir macht die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß weshalb ich mich entschieden habe den Kurs für Übungsleiter zu absolvieren. Ich selber habe früher Boxen und Kickboxen ausgeübt. Derzeit ringe ich beim KSV Kirchheim. Hobbymäßig spiele ich gern Fußball, fahre Fahrrad oder gehe auch mal joggen.

Mein Name ist Martina Abdullahu und ich wohne mit meiner Familie seit 2013 in Gemmrigheim.
Wie kam es dazu das ich als Übungsleiterin das Eltern/Kind Turnen leite ?
Nun als ich meinen Sohn im Sommer 2015 anmelden wollte wurde mir mitgeteilt das dieser Programmpunkt bis auf weiteres nicht mehr angeboten wird, da die damalige Übungsleiterin aufhörte. Kurzerhand entschloss ich mich die Herausforderung anzunehmen und bin bis heute sehr froh darüber das Amt übernommen zu haben. Die Arbeit mit den Kleinkindern bereitet mir viel Freude, zu sehen wie viel Spaß ihnen das Turnen macht ist ein in tolles Gefühl. In meiner Jugend habe ich Tischtennis und Fußball im Verein gespielt.
Aktuell bin ich sportlich nicht so aktiv, da mich meine beiden Kinder genügend auspowern.

Mein Name ist Stefanie Schröpfer, ich bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich bin 2010 neu zugezogen in Gemmrigheim, komme ursprünglich aus Winnenden. Im Alter von 6 – 15 Jahren habe ich selbst fleißig geturnt beim TSV Leutenbach und freue mich nun riesig als Übungsleiterin des Vorschulturnens beim VfL Gemmrigheim aktiv sein zu können.