Fussball 4:2 Auswärtssieg

VfL-Fußballer im Derby obenauf
4:2 Auswärtssieg bei der Spvgg Besigheim

In der Kreisliga A3 haben die VfL-Fußballer um Trainer Markus Lutz im Derby einen verdienten 4:2 Auswärtssieg bei der Spvgg Besigheim gefeiert.

Die Gastgeber gingen bereits in der 4.Minute in Führung, doch Patrick Weingärtner sorgte bereits in der 13.Minute mit einem Schuss Marke „Tor des Monats“ für den Ausgleich. Bereits in der 22.Minute brachte Robin Kobar die Grün-Weißen mit 2:1 in Front, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit verloren die Gemmrigheimer trotz personeller Überzahl etwas den Faden und mussten in der 80.Minute den Ausgleich hinnehmen. Nun zeigte sich der Charakter der Lutz-Elf, denn in der 86.Minute brachte Timo Kraut den VfL erneut in Führung. In der 88.Minute sorgte Robin Kobar mit dem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung – der Jubel über den Derby-Sieg war entsprechend groß. In der Tabelle belegen die Grün-Weißen aktuell mit 18 Punkten hinter dem Spitzenreiter SV Riet (27 Punkte) und dem TSV Häfnerhaslach (20 Punkte) einen hervorragenden 3.Tabellenplatz.

In der Kreisliga B8 siegte die zweite Mannschaft um Trainer Wolfgang Hamburger „kampflos“ mit 3:0, da der SV Sternenfels II das Spiel aufgrund personeller Probleme absagen musste.