Zwei Vorbereitungsspiele für VfL-Fußballer

Lutz-Elf gastiert in Korntal – Am Sonntag Test gegen SV Kaman 91 Bönnigheim

Gemmrigheim – Gleich zwei Vorbereitungsspiele bestreiten die Kreisliga A3 Fußballer des VfL Gemmrigheim an diesem Wochenende. Bereits am heutigen Freitag ist die Elf um Trainer Markus Lutz beim TSV Korntal zu Gast.

„Die Vorbereitung läuft bis jetzt sehr gut. Alle ziehen super mit“, lautet die positive Zwischenbilanz von VfL-Coach Markus Lutz, der mit seiner Mannschaft heute Abend ab 19.30 Uhr beim B5-Ligisten TSV Korntal testet. Am Sonntag ist dann ab 11.00 Uhr der B9-Ligist SV Kaman 91 Bönnigheim im Gemmrigheimer Wasenstadion zu Gast. Bereits am vergangenen Sonntag konnten sich die Grün-Weißen in einem Testspiel gegen den B1-Ligisten DJK Ludwigsburg souverän mit 9:0 durchsetzen. Timo Kraut (2), Masallah Cihanoglu, Simon Mozer, Neuzugang Marius Wägerle, Robin Kobar, Mazlum Koyun, Heimkehrer Berat Sertolli und Tom Klaudt erzielten die Treffer für die Grün-Weißen.

Ein weiteres Testspiel ist für Sonntag, den 12. August geplant, wenn ab 10.30 Uhr die U19 der SG Sonnenhof Großaspach ihre Visitenkarte in Gemmrigheim abgibt. Trainiert wird die Nachwuchs-Mannschaft des Drittligisten vom langjährigen VfL-Coach Markus Lang, der auch dem Trainerstab der Profis angehört. Ein Woche später empfangen die Grün-Weißen dann am 19.August zum Saisonauftakt im Derby die Spvgg Besigheim. (rai)

Bilduntertext: NEB_Fussball_VfLGemmrigheim_02.08.18.jpg
VfL-Coach Markus Lutz (hintere Reihe, zweiter von rechts) bestreitet mit seiner Mannschaft an diesem Wochenende zwei Vorbereitungsspiele.
Foto: privat / Hans-Michael Raiser