Hilfe für Opfer der Flut-Katastrophe

Hilfe für Opfer der Flut-Katastrophe

Mit schrecklichen Bildern werden wir diese Woche konfrontiert… in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz haben zahlreiche Menschen ihr Hab und Gut, einige sogar ihr Leben verloren.

Auch in Gemmrigheim herrscht große Sorge um Verwandte und Bekannte in diesen Regionen – besonders die Familie Fischer, seit Jahren das Herzstück unserer Leichtathletik-Abteilung, verfolgt die Geschehnisse der letzten Tage. In Erftstadt, der Heimat von Antje Fischer, leben nicht nur ihre Eltern, sondern auch zahlreiche Freunde. „Meinen Eltern geht es soweit gut, sie müssen momentan aber ohne Strom auskommen“, sagt Antje Fischer, die aktuell viel Zeit am Telefon verbringt. Auch in Euskirchen, der Heimat ihres Mannes Arne, ist die Lage dramatisch, doch auch hier sind Familie und Freunde zum Glück einigermaßen glimpflich davongekommen.

„Viele Menschen stehen bildlich gesprochen vor einem Scherbenhaufen und wissen nicht, wie es weitergeht. Hier zu helfen ist ein Gebot der Nächstenliebe“, sagt der VfL-Vorsitzende Hans-Michael Raiser.

Wer die Menschen in der Heimat unserer Familie Fischer unterstützen möchte, kann dies mit einer Einzahlung auf das folgende Spendenkonto der Stadt Erftstadt bzw. über die Webseite des DRK Euskirchen tun:

Spenden-Konto der Stadt Erftstadt
Stichwort „Hochwasser“
IBAN: DE20 3705 0299 0190 2794 24

Webseite des Deutschen Roten Kreuzes Euskirchen
www.drk-eu.de