Kein Erfolg zum Rückrundenauftakt für Badmintoner

Vergangenen Samstag (27.01.18) fiel für die Spieler der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der Startschuss für die Rückrunde.

In Neckarwestheims Sporthalle Bühl wurden der direkte Tabellennachbar BG Bietigheim/Kleiningersheim begrüßt. In der ungewohnten Umgebung sollte es an diesem Nachmittag schwer werden für die SG. Einmal mehr ersatzgeschwächt aufgestellt starteten die Doppel Claus Schittenhelm/Lukas Weberruß und Harald Tobler/Rousnis Theodoridis. Die Herren schlugen sich tapfer. Nach jeweils zwei Sätzen war für die Gastgeber jedoch Schluss und die Punkte fielen an die Gäste. Ähnliches widerfuhr Daniela Kraut-Esper und Rita Herold. Beide Damen verpassten allerdings nur um Haaresbreite den Sprung in den verlängernden dritten Satz.

In den Einzeln erwiesen sich die Bietigheimer ebenso dominierend. Trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz musste sich Claus Schittenhelm seinem routinierten Gegenüber geschlagen geben. Erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam das griechische Sondereinsatzkommando mit Rousnis Theodoridis. Der unerfahrene Einzelspieler war jedoch chancenlos gegen seinen Kontrahenten. Auch Rita Herold erzielte in ihrem Spiel nicht genügend Punkte für einen Sieg. Gewinnbringenden Einsatz zeigte gegen Ende Lukas Weberruß. Nach dem ersten Satz hinten liegend verliehen ihm die motivierenden Worte seiner Teamkollegen Flügel. Sie ließen keine Zweifel daran, dass in diesem Spiel noch alles offen war. Folgerichtig holte Weberruß im dritten Satz den Ehrenpunkt für seine Mannschaft. Das gemischte Doppel Kraut-Esper/Tobler ging leer aus. Die Begegnung endete mit 1:7 für die BG Bietigheim/Kleiningersheim. In der Tabelle verbleibt die SG auf Platz sechs. Die nächsten Heimspiele finden am 24.02.18 ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt.