Ultimate Frisbee Team auf Platz 2

In der ersten Bundesliga im Ultimate Frisbee treten in der Hallenrunde die 16 besten Mannschaften Deutschlands in zwei Gruppen an um den Titel unter sich auszumachen. Das Team des VfL spielte am Wochenende in der Wasenhalle beim ersten Turnier der Turnierserie 5 der insgesamt 7 Gruppenspiele aus. Durch Siege gegen Karlsruhe, Aachen, Tübingen und den amtierenden Meister aus München sowie eine knappe Niederlage gegen Bönnigheim sicherte sich die Mannschaft vorübergehend Rang 2 in der Gruppe A. Die beiden letzten Gruppenspiele gegen Weßling und Berlin werden dann Ende Februar in Osnabrück ausgetragen. Im Anschluss daran findet dann auch die Hauptrunde statt für die sich die besten 4 jeder Gruppe qualifizieren. Nach der gezeigten Leistung in der heimischen Halle stehen dem Team des VfL nun also die Türen zur Hauptrunde weit offen.

Auch neben den sportlichen Leistungen war das Turnier, das nun schon zum wiederholten Male in Gemmrigheim ausgetragen werden konnte ein voller Erfolg. Ein Dank gilt dabei vor allem der Jugend der Abteilung Ultimate Frisbee, die tatkräftig an der Organisation beteiligt war sowie allen Fans, die die Mannschaft wie gewohnt lautstark unterstützen.