Badmintoner setzen Siegesserie fort

Für die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim stand vergangenen Samstag der erste Heimspieltag der Saison auf der Agenda. Am Nachmittag empfing die Mannschaft den SV Illingen III in der Wasenhalle.

Das erste Herrendoppel bestritten Daniel Wünsche und Lukas Weberruß. Sie setzten sich in zwei Sätzen klar durch. Das zweite Herrendoppel konnte vom Gegner nicht besetzt werden. Die Damen kosteten ihre Begegnung voll aus. Hier brauchte es drei jeweils verlängerte Sätze bis die hauchdünne Entscheidung endlich zugunsten der Gäste fiel.

Die Herreneinzel waren schnell absolviert. Daniel Wünsche, Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß setzten sich deutlich von ihren Kontrahenten ab. Den Punkt im Dameneinzel sicherte Rita Herold für die Gastgeber.

Ungewohnt aufgestellt war das gemischte Doppel mit Daniela Kraut-Esper und Andreas Grob. Beide ließen sich davon jedoch nicht beirren und siegten nach zwei Sätzen. Mit 7:1 heimste die SG einen weiteren Saisonsieg ein.

Am Abend wurde Mannschaft II des SV Illingen erwartet. Hier rechnete die SG mit etwas mehr Widerstand an der Netzkante.

Das erste Herrendoppel mit Andreas Grob und Claus Schittenhelm siegte problemlos. Die Damen Rita Herold und Sonja Bleil machten es spannend, entschieden das Spiel aber knapp zugunsten ihres Teams. Das zweite Herrendoppel wurde von Illingen nicht besetzt.

Im ersten Herreneinzel hatte Claus Schittenhelm eine harte Nuss zu knacken. Er führte zunächst, verlor aber im dritten Satz immer mehr an Boden und musste sich geschlagen geben. Lukas Weberruß entschied auch sein zweites Einzel für sich. Im dritten Herreneinzel verstärkte nun Gunter Schweiker das Team der SG. Auf ihn war wie immer Verlass, denn er stockte das Punktekonto weiter auf. Im Dameneinzel unterlag Rita Herold. Im gemischten Doppel waren Sonja Bleil und Andreas Grob aktiv. Sie behielten die Oberhand und durften sich von ihren Teamkollegen als Sieger feiern lassen.

Der zweite Triumph des Tages war mit mit 6:2 perfekt. Dies bedeutete den dritten Sieg in Folge für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. In der Tabelle findet sich die SG nun auf Platz zwei wieder.

Der nächste Spieltag findet am 23.11.19 auswärts in Bietigheim und Mühlacker statt.