Furioser Saisonstart im Badminton

Vergangenen Samstag (19.10.19) fiel für die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der Startschuss für die aktuelle Spielsaison in der Kreisliga „Enz“. Zum Auftakt ging es am Nachmittag zum TV Markgröningen II.

Die Herren begrüßten Mannschaftsneuling Michael Raich in ihren Reihen. Er spielt seit seiner Jugend Badminton und sammelte in der Vergangenheit bereits viel Erfahrung in Verbands-und Landesliga. Nach Einsätzen beim TSV Bietigheim und KSG Gerlingen verstärkt er nach längerer Verletzungspause seit Kurzem das Team der SG. Im ersten Herrendoppel ging er mit Rainer Bleil an den Start. Nach einem knapp gewonnen ersten Satz hatten sich beide aufeinander eingestellt und gewannen am Ende sicher. Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß taten es ihnen gleich und holten einen weiteren Punkt. Auch bei den Damen Sonja Bleil und Rita Herold gab es keine Probleme an die Erfolge der Herren anzuknüpfen.

Im ersten Herreneinzel fackelte Michael Raich nicht lange und machte schnell einen Sieg perfekt. Parallel dazu war das Dameneinzel hart umkämpft. Keine der Kontrahentinnen wollte klein beigeben und so ergab sich ein dritter Satz. Hier setzte sich Rita Herold dann deutlich ab und gewann. Claus Schittenhelm geriet hingegen nicht unter Druck und errang einen klaren Sieg. Lukas Weberruß machte es am Ende spannend. Er führte zunächst deutlich. Sein Gegenüber spielte sich im zweiten Satz in die Verlängerung, in welcher Weberruß jedoch die Oberhand behielt. Das gemischte Doppel bestritten die Routiniers Sonja und Rainer Bleil. Trotz kleinerer Probleme ihr gemeinsames Spiel aufzuziehen, war ihre Führung nie gefährdet.

Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim hatte somit an diesem Spieltag nichts zu verlieren und triumphierte mit einem 0:8 Sieg. Das Team setzt sich somit direkt an die Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag findet am 09.11.19 ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Es werden Mannschaft II und III des SV Illingen erwartet.