Vereinsmeisterschaften im Einzel der Abteilung Tischtennis

Nach zweijähriger Corona-Pause war die Freude riesengroß, sich am 30.04.2022 wieder zu den Vereinsmeisterschaften im Einzel treffen zu können. Tischtennis-Abteilungsleiter Martin Hartmann konnte zehn hochmotivierte Teilnehmer der ersten und zweiten Mannschaft in der Schulsporthalle begrüßen. Nachdem man sich über den Modus geeinigt hatte, wurden zwei Gruppen mit einem ausgewogenen Anteil an Spielern der ersten und zweiten Mannschaft ausgelost. Die beiden bestplatzierten jeder Gruppe spielten über Kreuz die Halbfinals, die Sieger daraus ermittelten dann den Vereinsmeister. Im würdigen Finale standen sich schließlich Denis Alber und Martin Hartmann gegenüber, das von allen Teilnehmern aufmerksam verfolgt wurde und von Reinhold Scholl als erfahrenem Schiedsrichter geleitet wurde. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen von beiden Seiten ein technisch hochklassiges Spiel mit spektakulären Ballwechseln. Am Ende konnte sich Martin Hartmann durchsetzen und sich als Vereinsmeister 2022 in die Annalen eintragen. Auf dem dritten Platz folgte Christian Wehle, der unseren Neuzugang Florian Götz im kleinen Finale bezwingen konnte.
Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag der Abteilung Tischtennis, der in gemütlicher Runde bei kühlen Getränken und Pizza bis in die Abendstunden fortgesetzt werden konnte.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!