Kinder Stark Machen in den Steillagen

Schon im Jahre 2019 wurden Übungsleiter des VfL Gemmrigheim auf das Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung aufmerksam.  Es geht um „Kinder Stark Machen – für ein suchtfreies Leben „

Nun entschlossen wir uns,  die Materialen, die wir  damals erhielten, aus dem Schrank zu holen und für den Aktionstag in den Steillagen mit anderen neuen Materialen und Kleingeräten zu ergänzen.

So fand man am Oberen Bergweg den VfL Gemmrigheim mit einem großen Stand und großen Banner, Spielen, Malbüchern, Postkarten, Broschüren zum Mitnehmen, sowie Seilen, Tau, Gummitwist, usw. zum Mitmachen.

Selbstverständlich wurden alle Kleingeräte von den Kindern und Erwachsenen ausprobiert und die vorgesehenen Sachen mitgenommen.  Viele Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer machten halt und begutachteten die Aktion. Es gab viel Lob, Respekt und einige Personen meinten; „Ja, auch dieses Thema ist wichtig“. Wir waren überrascht, wie toll dieses ernste Thema bei den Gemmrigheimern angenommen wurde.

Am späten Nachmittag räumten die ehrenamtlichen Helfer des VfL Gemmrigheim alles wieder auf und gingen sehr beeindruckt nach Hause.

Vielen Dank allen Helfenden vom VfL Gemmrigheim