Aufwärtstrend im Badminton

Auf Reisen gingen vergangenen Samstag (23.03.19) die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. Der aktuelle Spieltag führte die Sportler nach Sersheim und Markgröningen. Beiden Mannschaften wollte die SG diesmal unbedingt positive Resultate abringen, um dem Tabellenkeller zu entfliehen.

Am Nachmittag wurden die SG beim TV Sersheim willkommen geheißen. Der erste Punkt wurde der SG auch sogleich auf dem Silbertablett serviert, denn der Gastgeber konnte nur mit einer Dame aufwarten. Somit fiel das Damendoppel an die Gäste. Die Aufstellung im Herrendoppel zeigte sich von Erfolg gekrönt. Sowohl Daniel Wünsche/Lukas Weberruß und auch Claus Schittenhelm/Bernd Bothner punkteten problemlos nach je zwei Sätzen.

Im ersten Herreneinzel tat sich Daniel Wünsche schwer. Er fand seinen Weg ins Spiel nicht und musste sich geschlagen geben. Andreas Grob lag im Einzel zunächst hinten und durfte in den dritten Satz. Er arbeitete sich jedoch routiniert durch die Partie und kassierte am Ende verdient seinen Punkt. Weiterhin erfolgreich war Lukas Weberruß im Einzel. Nach zwei Sätzen verließ er als Sieger das Spielfeld. Das Dameneinzel war hart umkämpft. Nach verlängertem ersten und zweiten Satz lag Rita Herold mit ihrer Kontrahentin gleich auf. Im dritten Satz hatte die Sersheimer Spielerin allerdings die Nase vorn. Auch im gemischten Doppel wollte niemand klein beigeben. Daniela Kraut-Esper und Bernd Bothner führten nach Satz eins. Ihre Gegner hatten ihr Selbstvertrauen aber nicht verloren und machten immer mehr an Boden gut. Schlussendlich mussten sich die Gäste hier knapp geschlagen geben. Dennoch war der erste Sieg des Tages gesichert. Die SG gewann mit 3:5.

Am Abend ging es weiter zum TV Markgröningen II. Hier ließ die SG nichts mehr anbrennen und entschied fast alle Begegnungen nach zwei Sätzen für sich. Einzig im Dameneinzel musste ein Satz abgegeben werden. Die Gäste triumphierten mit einem 0:8. Nach diesem siegreichen Spieltag sagt die SG dem unteren Ende der Tabelle „Ade“ und platziert sich auf Rang vier.

Der nächste Spieltag findet am 13.04.19 beim TSV Löchgau II statt.