Doppelsieg im Badminton

Die zur Rückrunde begonnene Siegesserie reißt für die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim nicht ab. Stark aufgestellt trat das Team am vergangenen Samstag (15.02.20) zuerst Mannschaft II und im Anschluss Mannschaft III des SV Illingen gegenüber.

Das Herrendoppel Timo Watzka und Rainer Bleil ließ keine Zweifel offen und siegte deutlich. Etwas knapper machten es Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm, dennoch gewannen auch sie nach zwei Sätzen. Die Damen Sonja Bleil und Daniela Kraut-Esper mussten sich geschlagen geben.

Nach langem Ausfall erstmals wieder im Einzel tätig ließ Timo Watzka nichts anbrennen und punktete erneut souverän. Claus Schittenhelm lag zunächst hinten, wollte das aber nicht auf sich sitzen lassen und brachte seinen Gegner in Bedrängnis. Folgerichtig ging er als Sieger vom Platz. Lukas Weberruß komplettierte die Gemeinschaft der siegreichen Herren. Den Punkt fürs Dameneinzel musste Daniela Kraut-Esper ihrer Kontrahentin überlassen. Im gemischten Doppel überzeugten Sonja Bleil und Andreas Grob. Sie setzten sich deutlich ab und rundeten das Ergebnis zum 2:6 für die SG auf.

Jetzt galt es noch Mannschaft III des Gastgebers zu schlagen.

Timo Watzka und Rainer Bleil gewannen wiederholt dominant. Das zweite Herrendoppel wurde neu aufgestellt. Aber Claus Schittenhelm zeigte sich mit Andres Grob nicht minder erfolgreich. Das Damendoppel Sonja Bleil und Daniela Kraut-Esper schloss sich den Herren an und gewann ebenfalls.

In den Einzeln wurden weitere Punkte perfekt gemacht. Claus Schittenhelm, Lukas Weberruß und Daniela Kraut-Esper siegten nach jeweils zwei Sätzen. Einzig Timo Watzka unterlag seinem Gegenspieler, mit welchem er zu Beginn nur schwer zurecht kam. Trotz starker Steigerung im zweiten Satz reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Das Mix Sonja Bleil und Andreas Grob gewann mit Leichtigkeit. Das Endergebnis 1:7 sprach für sich. Somit wurden die gleichlautenden Resultate der Hinrunde gegen den SV Illingen bestätigt. Die SG katapultiert sich wieder auf Tabellenplatz zwei.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 07.03.20, in der Sporthalle Bühl in Neckarwestheim statt. Es werden der BV Mühlacker III und die BG Bietigheim/Kleiningersheim III erwartet.