Federballer starten siegreich in Saison

Nach langer Trainingspause begann für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim am Samstag, den 10.10.20, die neue Spielsaison in der Kreisliga „Enz“. In der heimischen Wasenhalle wurde der SV Illingen II begrüßt.
Das Herrendoppel Daniel Wünsche und Andreas Grob ließ sich nicht lange aufhalten und machte schnell einen ersten Punkt perfekt. Das zweite Herrendoppel mit Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm ging ebenfalls siegreich vom Platz, musste nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch einen Satz abgeben. Die Gemmrigheimer Damen werden seit Neuestem von Yanping Guo verstärkt, die schon vor einigen Jahren aktiv in der Mannschaft war. Sie bestritt zusammen mit Daniela Kraut-Esper das Damendoppel. Beide mussten sich denkbar knapp geschlagen geben.
In den Einzeln gab es für die Herren nicht viel zu verlieren. Daniel Wünsche und Andreas Grob setzten sich im Spielverlauf immer stärker von ihren Kontrahenten ab und gewannen klar. Etwas knapper wurde es für Lukas Weberruß, aber nach zwei Sätzen wertete auch er das Punktekonto weiter auf. Im Dameneinzel verschaffte Daniela Kraut-Esper ihrer Gegnerin kein leichtes Spiel. Sie unterlag jedoch schlussendlich.
Im Mix behielten Sonja Bleil und Claus Schittenhelm eindeutig die Oberhand und ergatterten einen weiteren Punkt. Die Begegnung endete 6:2 für die SG. Das bedeutet fürs Erste Tabellenplatz vier.
Der nächste Spieltag findet am 31.10.20 in der Gemmrigheimer Wasenhalle ab 15 Uhr statt. Zu Gast sind die beiden Teams der BG Bietigheim/Kleiningersheim II und III.