Lokalderby im Badminton

Vergangenen Samstag (04.03.23) mussten die Spieler der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim nur einen kurzen Anfahrtsweg in Kauf nehmen, denn sie waren im benachbarten Löchgau zu Gast.

Leider konnten beide Mannschaften nicht vollständig antreten, so dass bei den Herren nur ein Doppel ausgespielt wurde. Das zweite Herrendoppel wurde von beiden Teams nicht besetzt.

Für die SG traten Lukas Weberruß und Gunther Schweiker gemeinsam an die Netzkante. Beide harmonierten und holten einen ersten Spielpunkt im dritten Satz. Das Damendoppel mit Sonja Bleil und Rita Herold unterlag.

Im Herreneinzel führte Claus Schittenhelm zunächst, verlor am Ende jedoch den Faden und musste sich geschlagen geben. Lukas Weberruß setzte sich heftig zur Wehr und ließ sich nach einer aufreibenden Partie den zweiten Spielpunkt nicht nehmen. Gunther Schweiker war hingegen chancenlos gegen seinen starken Kontrahenten. Im Dameneinzel trat Rita Herold aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an.

Im gemischten Doppel blieben Sonja Bleil und Claus Schittenhelm hart am Ball. Haarscharf verpassten beide den Sprung in den dritten Satz und mussten den Sieg dem Gastgeber überlassen.

Die Begegnung endete mit 5:2 für den TSV Löchgau III. In der Tabelle verbleibt die SG auf dem siebten und somit vorletzten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 18.03.23 ab ca. 18 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt.