„Rote Laterne“ bleibt in Gemmrigheim

Am Samstag, den 09.12.23, stand für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Abteilungsleiter Björn Kraut hatte seine Mannschaftskameraden eingeschworen, die „rote Laterne“ des Letztplatzierten weiterzureichen.

Zu Gast war am Nachmittag in der heimischen Wasenhalle der SV Salamander Kornwestheim.

Das erste Herrendoppel mit Björn Kraut und Lukas Weberruß fackelte nicht lange und holte sich einen klaren Zwei-Satz-Sieg. Das zweite Herrendoppel mit Claus Schittenhelm und Gunther Schweiker musste sich mehr anstrengen. Beide lagen nach Satz eins noch vorn, ließen dann aber Federn und unterlagen knapp. Das Damendoppel Yanping Guo und Rita Herold kam mit ihren Gegnerinnen nicht zurecht und verlor ebenfalls.

In den Einzeln erlangten Lukas Weberruß, Claus Schittenhelm und Rita Herold keine weiteren Punkte. Herold führte zwar zu Beginn, unterlag aber in Satz drei. Björn Kraut brachte sein Einzel sicher nach Hause und siegte. Ungewohnt aufgestellt im gemischten Doppel waren Yanping Guo und Gunther Schweiker. Sie boten einiges an Spannung. Nach verlängertem ersten Satz gerieten beide in Rückstand, holten sich im dritten Satz aber den verdienten Sieg. Die Begegnung endete 3:5 für den SV Salamander Kornwestheim.

Am Abend begrüßte die SG den TSV Asperg.

Heiß her ging es im ersten Herrendoppel mit Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm. Keiner der Kontrahenten wollte klein beigeben. Am Ende holten sich die SG hier den Spielpunkt. Klarer war die Situation im zweiten Herrendoppel. Hier trat Björn Kraut mit dem aus langer Verletzungspause zurückgekehrten Rainer Bleil an die Netzkante. Beide harmonierten und siegten deutlich. Ebenso klar war die Situation im Damendoppel, diesmal leider zugunsten der starken Asperger Damen.

Im Herreneinzel holte sich Lukas Weberruß den ersten Satz, verlor dann aber zusehends an Boden und musste sich schlussendlich geschlagen geben. Claus Schittenhelm verlor knapp. Der Punkt im dritten Herreneinzel fiel aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls ohne Spiel an die SG. Im Dameneinzel konnte Rita Herold gegen ihre überlegene Konkurrentin nicht viel ausrichten.

Im Mix wurde es nochmal spannend. Yanping Guo und Rainer Bleil spielten die volle Distanz über drei Sätze. Die Entscheidung fiel schließlich für die SG. Die Begegnung endete 4:4.

Aufgrund dieser Spielergebnisse bleibt die SG Tabellenschlusslicht.

Am Samstag, den 20.01.24 findet der nächste Spieltag statt. Die SG trifft auswärts auf den SV.

blabla