Gemmrigheimer Fußballer ziehen im Spitzenspiel den Kürzeren

VfL unterliegt beim SV Iptingen mit 1:4 – Zweite Mannschaft siegt mit 3:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer beim Tabellenführer SV Iptingen eine 1:4 Niederlage hinnehmen müssen. Beim SV Iptingen II siegte die VfL-Zweite in der Kreisliga B8 mit 3:1.

„In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem Iptinger Doppelschlag komplett den Faden verloren und konnten nicht mehr dagegenhalten”, lautete das Fazit des VfL-Trainers Robin Ohlheiser. Nach einem guten Beginn brachte Melvin Goebel (15. Minute) die Grün-Weißen in Führung. Kurz vor der Pause lag den Gemmrigheimern erneut der Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß von Tom Klaudt (41.) knallte an die Latte des Iptinger Gehäuses. In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber auf und kamen durch einen allerdings fragwürdigen Strafstoß (55.) zum Ausgleich. Nur drei Minuten später hatten die Iptinger mit dem Treffer zum 2:1 die Partie gedreht. Die Grün-Weißen fanden nicht mehr zurück ins Spiel und mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase (83./85.) brachten die Gastgeber den Heimsieg endgültig unter Dach und Fach. Mit 24 Punkten belegt die Ohlheiser-Elf nun den vierten Tabellenplatz.

Beim SV Iptingen II siegte die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker am Ende verdient mit 3:1. “Der Platz war ziemlich rutschig, aber wir haben uns gut darauf eingestellt und hatten das Spiel unter Kontrolle”, zeigte sich Schweiker mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Timo Kraut (21.) brachte den VfL mit 1:0 in Führung, dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte hatten die Grün-Weißen deutlich mehr vom Spiel und Andreas Schweiker (58.) baute die Führung auf 2:0 aus. In der 65. Minute konnten die Iptinger nochmals verkürzen, doch nur zwei Minuten später wurde ein Schuss von Schweiker von einem Iptinger Abwehrspieler zum 3:1 Endstand abgefälscht. In der Tabelle belegt die Schweiker-Elf nun mit 16 Punkten den siebten Platz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 03.12.2023:
SV Horrheim II – VfL Gemmrigheim I (Kreisliga B7, 12.00 Uhr)
SV Riet – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 14.00 Uhr)

Die erste Mannschaft der VfL-Fußballer (schwarze Trikots) hat beim Spitzenreiter SV Iptingen eine 1:4 Niederlage hinnehmen müssen