Badmintoner erreichen Tabellenende

Am Samstag, den 25.11.23, waren die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim beim BV Mühlacker zu Gast. Nachmittags stand die Begegnung gegen das dritte Team des Vereins auf dem Programm.

Das erste Herrendoppel mit Daniel Wünsche und Christopher Schwab tat sich schwer und musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Damendoppel Yanping Guo und Rita Herold. Sie nutzten zu wenige ihrer Chancen und unterlagen. Leichtes Spiel hatte hingegen das zweite Herrendoppel Lukas Weberruß und Björn Kraut. Hier stand ein schneller Sieg nach zwei Sätzen zu Buche.

Im Herreneinzel wurde es Daniel Wünsche nicht leicht gemacht. Sein verbissen kämpfender Gegner war ihm immer wieder ein Stück voraus. Auch im Dameneinzel bekam Rita Herold ihre Konkurrentin nicht in den Griff und verlor. In den weiteren Einzeln fackelten Christopher Schwab und Björn Kraut nicht lange und schnappten sich zwei schnelle Siege. Nun lag es einmal mehr in den Händen des gemischten Doppels über Unentschieden oder Niederlage zu klären. Yanping Guo und Claus Schittenhelm waren der Überlegenheit ihrer Gegenüber nicht gewachsen und verpassten den Anschluss. Das Spiel endete 5:3 für den BV Mühlacker III.

Im Abendspiel wurde es noch schwieriger für die SG. Hier ging es gegen das zweite Team des Gastgebers zur Sache. Schlussendlich hatte die SG hier auch nicht viel zu bestellen. Sämtliche Spiele wurden zu Gunsten des BV Mühlacker II entschieden. Einen einzigen kleinen Lichtblick gab es im Damendoppel. Yanping Guo und Rita Herold gelang es, einen dritten Satz zu erzwingen, was letztendlich jedoch nichts am klaren 8:0 Sieg für Mühlacker änderte.

Diese beiden Niederlagen bescherten der SG einen wahren Sinkflug auf den letzten Platz in der Tabelle. Der letzte Spieltag der Vorrunde findet am Samstag, den 09.12.23, statt. Die SG begrüßt in der heimischen Wasenhalle den SV Salamander Kornwestheim und den TSV Asperg. Spielbeginn ist wie immer 15 Uhr.