VfL-Fußballer setzen Erfolgsserie in der Kreisliga B7 fort

3:0 Heimerfolg gegen TSV Wiernsheim – Zweite bejubelt einen 8:0 Kantersieg

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer mit einem 3:0 Heimsieg gegen den TSV Wiernsheim I ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Einen 8:0 Kantersieg feierte die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 gegen den TSV Wiernsheim II.

„In der ersten Halbzeit hatten wir es unserem Torhüter Tobias Remmele zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Nach der Pause waren wir dann deutlich stärker und haben am Ende verdient gewonnen“, freute sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser über den achten Sieg im neunten Spiel. Nach einer torlosen ersten Hälfte traf Melvin Goebel (47.) gleich nach Wiederanpfiff zum umjubelten 1:0 für die Grün-Weißen. Nach einem schönen Zuspiel von Tom Klaudt kam Goebel (64.) frei zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Nur vier Minuten später landete ein Schuss von Klaudt aus 20 Metern am Pfosten des Wiernsheimer Gehäuses – den Abpraller legte Lars Müller quer auf Melvin Goebel, der mit dem dritten Treffer seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Hinter dem VfB Vaihingen/Enz (25 Punkte) belegen die Grün-Weißen in der Tabelle mit 24 Punkten weiterhin den zweiten Platz.

„Ein großer Dank geht heute an die Spieler aus der Ü32-Mannschaft, die uns super unterstützt haben“, freute sich VfL-Trainer Andreas Schweiker über den deutlichen Heimerfolg gegen die Gäste aus dem Enzkreis. Dass der langjährige VfL-Leistungsträger nichts verlernt hat, stellte er eindrucksvoll mit zwei Treffern (9./33.) unter Beweis. Einen Dreierpack steuerte Timo Kraut (20./25./44.) zum 5:0 Halbzeit-Stand bei. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Weißen die Gäste sicher im Griff, Dominic Belmonte (51./90.) und Daniel Röser (90.) trafen zum 8:0 Endstand. Mit 13 Punkten belegt die Schweiker-Elf nun den achten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 19.11.2023:
TSV Enzweihingen II – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 12.30 Uhr)
SV Sternenfels – VfL Gemmrigheim (Kreisliga B7, 14.30 Uhr)

Gegen den TSV Wiernsheim haben die VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 einen 3:0 Heimsieg gefeiert