Lokalderby endet Unentschieden

In der vergangenen Woche standen für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim gleich zwei Begegnungen auf dem Plan. Am Montag, den 06.11.23, kam es in der heimischen Wasenhalle zum Nachholspiel gegen den SGV Murr.

Einen drei Sätze währenden Schlagabtausch lieferten sich im ersten Herrendoppel Daniel Wünsche und Lukas Weberruß mit ihren Kontrahenten. Beide verloren haarscharf. Das zweite Herrendoppel bestritten Newcomer Christopher Schwab und Björn Kraut. Sie harmonierten gut, unterlagen aber dennoch. Das Damendoppel Yanping Guo und Rita Herold führte nach dem ersten Satz, konnte an diesen Erfolg nicht anknüpfen und unterlag ebenfalls.

Im ersten Herreneinzel ging es heiß her. Daniel Wünsche lag nach Satz eins noch hinten, steigerte sich im weiteren Spielverlauf und holte den Sieg. In den weiteren Herreneinzeln gab es für Lukas Weberruß und Christopher Schwab keine Punkte. Im Dameneinzel führte Rita Herold anfangs. Ihre Gegnerin holte jedoch schnell auf und schnappte sich den Sieg.

Im gemischten Doppel machten es Yanping Guo und Claus Schittenhelm spannend. Die Entscheidung fiel erst in Satz drei zugunsten der SG. Die Begegnung endete 2:6 für den SGV Murr.

Am Samstag, den 11.11.23, ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum TSV Löchgau III. Gegen den Tabellenletzten rechnete sich die SG einige Chancen aus. Am Ende reichte es nicht ganz für einen Sieg.

Das erste Herrendoppel mit Lukas Weberruß und Daniel Wünsche musste sich nach zwei Sätzen geschlagen geben. Björn Kraut und Claus Schittenhelm war mehr Erfolg beschieden. Sie hatten ihre Gegenüber im Griff und siegten. Das Damendoppel erzeugte Spannung. Nach dem ersten Satz lagen Yanping Guo und Rita Herold noch in Führung, mussten den endlos verlängerten zweiten Satz jedoch abgeben. Sie unterlagen knapp im dritten.

Im Herreneinzel hatte Daniel Wünsche gegen seinen routinierten Gegenspieler keine Chance. In ihren Einzeln punkteten hingegen Rita Herold und Lukas Weberruß.

Yanping Guo und Claus Schittenhelm hatten ein schweres Los im gemischten Doppel. Sie standen einem gut eingepielten Team gegenüber und verloren folgerichtig. Nun lag es auf den Schultern von Abteilungsleiter Björn Kraut seiner Mannschaft noch das Unentschieden zu sichern. Er ließ sich auch nicht beirren und schnappte sich den Sieg. Die Begegnung endete 4:4. In der Tabelle landet die SG auf Platz sieben.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 25.11.23 statt. Die SG trifft auswärts auf die zweite und dritte Mannschaft des BV Mühlacker.