VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 nun Zweiter

3:1 Heimsieg gegen den TSV Großglattbach – Niederlage für VfL-Zweite
In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer ihre Erfolgsserie mit einem 3:1 Heimsieg gegen den TSV Großglattbach fortgesetzt. Eine 0:3 Niederlage musste die VfL-Zweite in der Kreisliga B8 gegen die Zweitvertretung der Großglattbacher hinnehmen.

„Wir hatten eine starke erste halbe Stunde, da haben es die Jungs richtig gut gemacht“, war VfL-Trainer Robin Ohlheiser die Freude nach dem 3:1 Heimerfolg deutlich anzusehen. Bereits in der zweiten Minute konnte sich Marcel Lehmann den Ball auf der rechten Seite erkämpfen, seine Flanke erreichte Michael Mahl, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Nur acht Minuten später war erneut Michael Mahl zur Stelle, der nach einem schönen Zuspiel auf 2:0 erhöhte. Die Grün-Weißen kontrollierten nun das Spiel und in der 25. Minute reagierte Edgar Fabian nach einem Fehler des Gästekeepers eiskalt und traf zum umjubelten 3:0 – mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 63. Minute verkürzen. Der glänzend aufgelegte VfL-Keeper Tobias Remmele machte weitere gute Chancen der Gäste zunichte, so dass die Grün-Weißen am Ende den siebten Saisonsieg bejubeln konnten. Mit 21 Punkten belegt die Ohlheiser-Elf nun hinter dem VfB Vaihingen/Enz (22 Punkte) den zweiten Platz in der Kreisliga B7.

Gegen den TSV Großglattbach II geriet die VfL-Zweite um Trainer Andreas Schweiker bereits in der achten Minute mit 0:1 in Rückstand – dies war zugleich der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte hatten die Grün-Weißen einige gute Chancen zum Ausgleich, konnten diese aber nicht verwerten. In der Druckphase der Gemmrigheimer erhöhten die Gäste in der 71. Minute auf 0:2. Die Gemmrigheimer konnten sich von diesem Rückschlag nicht mehr erholen und kassierten in der Schlussminute noch das 0:3. In der Tabelle belegt die VfL-Zweite weiterhin den neunten Platz. (rai)

Gegen den TSV Großglattbach haben die VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 am Ende einen 3:1 Heimsieg gefeiert

Die nächsten Spiele am Sonntag, 12.11.2023:
VfL Gemmrigheim II – TSV Wiernsheim II (Kreisliga B8, 12.30 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – TSV Wiernsheim I (Kreisliga B7, 14.30 Uhr)