Zwei Auswärtserfolge für Gemmrigheimer Fußballer

VfL siegt beim TSV Nussdorf II mit 3:2 – Zweite beim TSV Kleinglattbach II siegreich

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer ihre Erfolgsserie mit einem 3:2 Auswärtssieg beim TSV Nussdorf II fortgesetzt. Mit dem gleichen Ergebnis hat sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 beim TSV Kleinglattbach II durchgesetzt.

„Das war heute die erwartet schwere Aufgabe, Nussdorf hat kämpferisch alles reingeworfen. Am Ende haben wir uns für unseren Einsatz belohnt“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser, der mit seiner Mannschaft nun mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz belegt. In Nussdorf gerieten die Grün-Weißen bereits nach sieben Minuten in Rückstand. Davon ließ sich die Ohlheiser-Elf nicht beeindrucken und in der 29. Minute erzielte Tom Klaudt mit einem sehenswerten Freistoß den Ausgleich. Nur drei Minuten später konnte sich Michael Mahl auf der rechten Seite durchsetzen und traf ins lange Eck zum 1:2 für die Gäste. In der Folgezeit hatten die Nussdorfer einige gute Chancen, doch VfL-Keeper Tobias Remmele konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 61. Minute traf dann Melvin Goebel zum 1:3 und die Entscheidung schien gefallen, doch mit einem sehr fragwürdigen Strafstoß konnten die Gastgeber nochmals verkürzen. In der Schlussphase konnten die Grün-Weißen die zahlreichen Angriffe der Nussdorfer erfolgreich abwehren und nach dem Schlusspfiff den sechsten Saisonsieg bejubeln.

„Das war heute ein hart umkämpftes Spiel, das wir durch eine mannschaftliche Geschlossenheit gewinnen konnten. Ein besonderer Dank geht an die Spieler aus der Ü32, die uns heute unterstützt haben“, freute sich VfL-Trainer Andreas Schweiker über den 3:2 Auswärtserfolg beim TSV Kleinglattbach II. Philip Scholl (17.) und Yilmaz Eksik (20.) brachten die Grün-Weißen frühzeitig in Führung. Sechs Minuten später verkürzten die Gastgeber zum 1:2 – dies war zugleich der Pausenstand. Benjamin Kupke, sonst als Torspieler beim VfL aktiv, stellte seine Fähigkeiten auf dem Feld unter Beweis und traf in der 52. Minute zum 1:3. Die Gastgeber trafen kurz vor Schluss zum 2:3, den Sieg ließen sich die Gemmrigheimer aber nicht mehr nehmen. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 05.11.2023:
VfL Gemmrigheim II – TSV Großglattbach II (Kreisliga B8, 12.30 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – TSV Großglattbach I (Kreisliga B7, 14.30 Uhr)