Gemmrigheimer Fußballer bezwingen Lomersheim II mit 2:0

VfL nach fünf Siegen nun Tabellendritter – Unglückliche Niederlage für Zweite

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer gegen den TSV Phönix Lomersheim II einen 2:0 Heimsieg gefeiert und steht nun mit 15 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gefunden und den Gästen einige Chancen ermöglicht, doch unser Torhüter Tobias Remmele hat heute super gehalten. Nach der Pause hat es dann deutlich besser ausgesehen“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser, der mit seinem Team nun eine tolle Bilanz von fünf Siegen aus sechs Spielen vorweisen kann. Bereits in der fünften Minute hatte Adrian Massidda den Führungstreffer auf dem Fuß, doch seinen Schuss konnte der Gästekeeper noch zur Ecke abwehren. In der Folge hatten die Gäste gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen – beim Stand von 0:0 ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck, nach einem Freistoß von Melvin Goebel stand Dominik Röser (73.) goldrichtig und brachte die Grün-Weißen in Führung. Nur zwei Minuten später hätte Ali Tastemur nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss ging knapp über das Tor der Gäste. In der 81. Minute setzte sich Michael Mahl nach einem schönen Zuspiel von Niklas Stahl auf der rechten Seite durch, seine Flanke konnte Edgar Fabian zum umjubelten 2:0 Endstand verwerten.

Eine unglückliche Niederlage musste die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 hinnehmen. Die Grün-Weißen um Trainer Andreas Schweiker erspielten sich gegen den SV Illingen II zahlreiche Chancen, standen aber am Ende bei der 0:1 Niederlage mit leeren Händen da. Mit sechs Punkten belegt die VfL-Zweite den neunten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 29.10.2023:
TSV Kleinglattbach II – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
TSV Nussdorf II – VfL Gemmrigheim I (Kreisliga B7, 13.00 Uhr)