SGM-Fußballer unterliegen im letzten Heimspiel

SGM-Fußballer unterliegen im letzten Heimspiel

In der Kreisliga B8 haben die Fußballer der SGM Gemmrigheim/Walheim im bedeutungslosen letzten Heimspiel der Saison gegen die Aramäer Bietigheim eine 3:4 Niederlage hinnehmen müssen. Als Vizemeister war die Mannschaft um Trainer Marco Dell bereits vor der Partie für die Relegationsspiele zur Kreisliga A3 qualifiziert.

Die Grün-Weißen erwischten einen Auftakt nach Maß und führten nach Treffern von Michael Mahl (4.), Lucas Dobler (14.) und Lars Müller (18.) bereits frühzeitig mit 3:0 – dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte verloren die Gastgeber, die nicht in der stärksten Besetzung angetreten waren, den Faden und die Bietigheimer konnten mit einem Treffer kurz vor dem Schlusspfiff am Ende sogar noch einen Auswärtssieg bejubeln.

Gegen die Aramäer Bietigheim mussten sich SGM-Fußballer am Ende mit 3:4 geschlagen geben. (Foto: Raiser)

Die zweite Mannschaft um Trainer Cedric Ziller konnte sich in der Kreisliga B7 gegen den TSV Ensingen II verdient mit 3:2 durchsetzen. Andreas Fleischer (17.), Emir Gashi (31.) und Tobias Massidda (39.) brachten die Grün-Weißen zur Pause mit 3:0 in Führung. Die Gäste kamen im zweiten Abschnitt mit zwei Treffern nochmals heran, den Sieg bejubelte aber die SGM-Zweite, die nun als Neunter 26 Punkte auf dem Konto hat. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 07.06.2026:
SGM Sachsenheim II – SGM II (12.30 Uhr, Kreisliga B7)
Die SGM-Erste ist in der Kreisliga B8 spielfrei.

Die Ü32-Herren um Trainer Andreas Schweiker spielen am Freitag, 12.06.2026 ab 19.30 Uhr gegen den SV Poppenweiler.