Sieg und Niederlage für Gemmrigheimer Fußballer

Erste feiert Auswärtssieg in Lomersheim – Zweite unterliegt bei den Aramäern Bietigheim

In der Kreisliga B6 hat sich die erste Mannschaft der VfL-Fußballer beim TSV Phönix Lomersheim II verdient mit 2:1 durchgesetzt. Bei den Aramäern Bietigheim musste sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 mit 1:3 geschlagen geben.

„Heute sind wir für unseren Einsatz belohnt worden. Auch nach dem Rückstand waren wir die bessere Mannschaft und haben am Ende verdient gewonnen“, freute sich VfL-Coach Robin Ohlheiser über den zweiten Sieg in der Rückrunde. Bereits mit der ersten Chance gingen die Gastgeber durch Angelo Di Vita (10.) früh in Führung. Die Grün-Weißen steckten nicht auf und der Torschrei lag dem VfL-Angang nach einem Schuss von Michael Mahl (20.) auf den Lippen, doch der Pfosten verhinderte einen Treffer der Gäste. Felix Edelmann und Lucas Dobler verpassten in der Folgezeit ebenfalls den Ausgleich, so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Im zweiten Abschnitt bestimmten die Grün-Weißen das Geschehen auf dem Spielfeld und in der 55. Minute traf Sascha Füchtner zum umjubelten Ausgleich. Auch eine rund zehnminütige Regenpause konnte die Gemmrigheimer nicht stoppen und in der 89. Minute erzielte der zuvor eingewechselte Samuel Grünewald den umjubelten Siegtreffer. Als Achter haben die Grün-Weißen nun 21 Punkte auf dem Konto.

Bei den Aramäern Bietigheim lag die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker nach 17 Minuten bereits mit 0:3 im Rückstand. Torjäger Thomas Inan brachte die Gastgeber mit einem lupenreinen Hattrick in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen die Bietigheimer nichts mehr anbrennen, Philipp Utz (61.) gelang im zweiten Abschnitt nur noch der Ehrentreffer. Mit 17 Punkten belegen die Grün-Weißen nun den dreizehnten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 26.03.2023:
VfL II – TASV Hessigheim II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL I – VfB Vaihingen (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)