Sieg und Niederlage für Gemmrigheimer Fußballer

Erste unterliegt mit 3:5 – Zweite Mannschaft bezwingt Markgröningen II mit 6:0

In der Kreisliga B6 haben die VfL-Fußballer im Heimspiel gegen den FV Markgröningen eine nicht einkalkulierte 3:5 Niederlage hinnehmen müssen. Mit 15 Punkten belegen die Gemmrigheimer weiterhin den siebten Tabellenplatz.

„Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, zumal wir in der ersten Halbzeit doch einige Chancen vergeben haben“, sagte Co-Trainer Marcel Lehmann, der ab der 70. Minute erstmals in dieser Saison selbst auf dem Platz stand und kurz vor Spielende beinahe seinen ersten Treffer erzielt hätte. Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste durch ein Tor von Brian Richard in Führung. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken, Joschua Stollsteimer (11.) und Michael Mahl (15.) brachten die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Nach einigen vergebenen Chancen der Hausherren erzielten die Markgröninger zwei Minuten vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit fand die VfL-Elf kein Rezept gegen die Spielweise der Gäste, die durch Treffer von Jonathan Rau (65.) und Dominik Bajrami (69.) auf 2:4 davonzogen. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 durch Melvin Goebel (80.) keimte nochmals Hoffnung im Lager der Gastgeber, doch postwendend sorgte Dominik Bajrami mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung zu Gunsten der Markgröninger.

Einen deutlichen Heimsieg feierte die zweite Mannschaft der Grün-Weißen in der Kreisliga B8. Gegen den FV Markgröningen II konnten sich die Gastgeber souverän mit 6:0 durchsetzen. Bereits nach zwölf Minuten führten die Gemmrigheimer nach Treffern von Raffael Wagner (4./8.) und Felix Edelmann (12.) mit 3:0 – dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt erhöhte Ettore Mazzocchi (70.) auf 4:0. Philipp Utz (88.) und erneut Felix Edelmann (90.) brachten mit ihren Treffern den dritten Saisonsieg der Grün-Weißen unter Dach und Fach, die nun mit elf Punkten auf den zwölften Tabellenplatz vorgerückt sind. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 27.11.2022:
VfL II – FV Kirchheim II (Kreisliga B8 / 12.30 Uhr)
Der FV Kirchheim II steht in der Tabelle einen Platz hinter unserer Mannschaft.
VfL I – TSV Ensingen (Kreisliga B6 / 14.30 Uhr)
Der TSV Ensingen steht aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze.