VfL-Fußballer bezwingen Großglattbach mit 3:2

Verdienter Erfolg im letzten Heimspiel – Zweite unterliegt im Derby gegen Spvgg Besigheim II

In der Kreisliga B6 haben die VfL-Fußballer im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Großglattbach einen verdienten 3:2 Erfolg gefeiert. In der Kreisliga B8 unterlag die zweite Mannschaft gegen die Spvgg Besigheim II mit 2:5.

„Den Sieg haben wir uns heute absolut verdient. Kämpferisch haben die Jungs überzeugt, auch wenn wir bei der Chancenverwertung wieder etwas nachlässig waren“, freute sich VfL-Coach Robin Ohlheiser über den umjubelten Heimsieg. Nach einem offenen Beginn nahmen die Grün-Weißen das Heft in die Hand und gingen durch Endrit Sertollaj (33.) mit 1:0 in Führung. Philip Scholl (38.) und Lars Müller (42.) hatten weitere Chancen, scheiterten aber jeweils am starken Torhüter der Gäste. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und erzielten durch Florian Kuhnle (72.) den Ausgleich. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, in der 81. Minute lief Philip Scholl frei auf das Gehäuse der Gäste zu und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitän Lucas Dobler ließ sich die Chance nicht entgehen auf traf vom Punkt zum 2:1. Nur zwei Minuten später konnte sich Lars Müller auf der rechten Seite durchsetzen, seine Flanke erreichte Marvin Schmidt, der zum 3:1 traf. In der 87. Minute konnte der Großglattbacher Torjäger Marvin Prochaska nochmals verkürzen, kurz danach bejubelten die Gastgeber aber den verdienten Heimerfolg. Mit 38 Punkten belegt die Ohlheiser-Elf nun den siebten Tabellenplatz.

Eine deutliche Heimniederlage musste die zweite Mannschaft im Derby gegen die Spvgg Besigheim II hinnehmen. Bei den ersatzgeschwächten Hausherren musste sogar Trainer Andreas Schweiker nochmal die Fußballschuhe schnüren. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten durch Treffer von Sergen Kayar (12.) und Robert Herbst (23.) mit 0:2. Nach dem Anschlusstreffer von VfL-Routinier Timo Kraut (29.) keimte bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf, doch Mergim Fejza (41.) sorgte für den 1:3 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt konnte Timo Kraut (56.) nochmals verkürzen, doch mit zwei Treffern brachte Ogulcan Uysal (66./80.) den Besigheimer Auswärtserfolg endgültig unter Dach und Fach. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 11.06.2023:
VfL II – SV Kaman 91 Bönnigheim (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
SGM Riexingen II – VfL I (Kreisliga B6, 13.00 Uhr)