Gemmrigheimer Fußballer feiern verdienten Auswärtserfolg

VfL siegt beim FV Markgröningen mit 3:2 – Jetzt Tabellensiebter mit 35 Punkten

In der Kreisliga B6 haben die VfL-Fußballer beim FV Markgröningen einen verdienten 3:2 Auswärtssieg gefeiert. In der Tabelle belegen mit die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser mit 35 Punkten nun den siebten Tabellenplatz.

„Wir hatten heute vor allem in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel. Der Sieg ist absolut verdient, wenn es auch zum Ende hin nochmals unnötig spannend wurde“, lautete das Fazit des VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Bereits nach sechs Minuten lag dem Gemmrigheimer Anhang der Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Felix Edelmann verpasste knapp das Markgröninger Gehäuse. Nach einem schönen Zuspiel von Edelmann war dann Lars Müller (14.) zur Stelle und brachte die Ohlheiser-Elf mit 1:0 in Führung. Müller (31.) und Endrit Sertollaj (33.) hatten in der Folgezeit hochkarätige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Auszeichnen konnte sich VfL-Keeper Benjamin Kupke (35.), der einen Freistoß über die Latte lenken konnte. Im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Niklas Stahl (60.) rettete zuerst auf der Linie. Zwei Minuten später stand dann Jonathan Rau nach einer Ecke goldrichtig und traf zum 1:1. Die Grün-Weißen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, Co-Trainer Marcel Lehmann (69.) traf nach einem schönen Zuspiel von Lars Müller zum 2:1 für den VfL. In der 83. Minute schien dann die Entscheidung gefallen, denn Endrit Sertollaj kam nach einem Pass von Marcel Lehmann frei zum Schuss und traf aus rund 20 Metern zum 3:1. In der Schlussminute gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer, doch kurz danach konnten die Grün-Weißen den verdienten Auswärtserfolg bejubeln. (rai)

Die nächsten Spiele am Montag, 29.05.2023:
FV Kirchheim II – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
TSV Ensingen – VfL Gemmrigheim (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)