VfL-Fußballer müssen sich mit einem Punkt begnügen

Umstrittener Strafstoß verhindert Auswärtserfolg beim TSV Wiernsheim
In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer beim TSV Wiernsheim den erhofften Sieg verpasst. Die Mannschaft um Trainer Robin Ohlheiser und Co-Trainer Marcel Lehmann holte beim 3:3 Unentschieden aber immerhin einen Punkt.

„Dass wir durch einen unberechtigten Strafstoß am Ende noch den Sieg verpassen, ist sehr ärgerlich. Wir hatten aber genügend Chancen, schon vorher den Sack zuzumachen“, lautete das Fazit des VfL-Trainers Robin Ohlheiser. Bereits nach zehn Minuten jubelten die Gastgeber, als David Meeh einen Fehler der Gemmrigheimer eiskalt ausnutzte und das 1:0 erzielte. Die Grün-Weißen ließen sich durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, nur zwei Minuten später stand Philip Scholl nach einem schönen Zuspiel von Joschua Stollsteimer goldrichtig und traf zum 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später hätte Stollsteimer beinahe den Führungstreffer erzielt, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über das Gehäuse der Gastgeber. In der 24. Minute hatte Kapitän Lukas Dobler nach einem Eckball von Melvin Goebel eine dicke Chance, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug jubelten dann wieder die Gastgeber, denn Jonathan Dick traf zum 2:1 – mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt drängten die Grün-Weißen auf den Ausgleich und setzten die Wiernsheimer immer stärker unter Druck. In der 60. Minute wurden die Bemühungen belohnt, mit einem Schuss Marke „Tor des Monats“ traf Benjamin Wacker aus rund 25 Meter zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Die Gemmrigheimer setzten nun nach und nur zwei Minuten später brachte Melvin Goebel sein Team nach einem Zuspiel von Philip Scholl mit 3:2 in Führung. In der 80. Minute kam dann ein Wiernsheimer Angreifer bei einer klaren Abseitsstellung im Strafraum zu Fall, der Referee entschied zum Entsetzen des VfL-Anhangs auf Strafstoß. Cedric Meeh ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf vom Punkt zum 3:3 Endstand. Mit 29 Punkten belegen die Grün-Weißen nun den achten Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 07.05.2023:
VfL II – FV Sönmez Spor Bietigheim (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – SV Horrheim (Kreisliga B6, 15.00 Uhr)