VfL-Fußballer müssen sich mit einem Punkt begnügen

Gemmrigheimer lassen Chancen liegen – Zweite Mannschaft spielt gegen SV Walheim 4:4

In der Kreisliga B6 hat sich die erste Mannschaft der VfL-Fußballer im Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim mit einem 1:1 Unentschieden begnügen müssen. Ebenfalls mit einem Remis trennte sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 vom SV Walheim.

Vor dem Anpfiff gedachten Spieler und Zuschauer dem langjährigen Mannschafts-Betreuer Manfred Ohlheiser, der in der Vorwoche nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren verstorben war. „Mit ihm verlieren wir die gute Seele der Abteilung Fußball“, sagte der VfL-Vorsitzende Hans-Michael Raiser in seiner Ansprache. Zu Beginn schienen die Grün-Weißen besser ins Spiel zu finden, doch bereits in der 10.Minute gingen die Gäste überraschend durch einen Treffer von David Meeh in Führung. „Der Wiernsheimer Treffer resultierte aus einem individuellen Fehler, unsere Chancenverwertung ist auch noch ausbaufähig“, war VfL-Trainer Robin Ohlheiser nach dem Spiel auch entsprechend unzufrieden. Immerhin traf Michael Mahl (59.) in der zweiten Halbzeit zum 1:1, zu mehr reichte es aber trotz einiger hochkarätiger Chancen nicht mehr. Auszeichnen konnte sich noch VfL-Keeper Tobias Remmele, der in der 78.Minute einen gut platzierten Schuss aus kurzer Distanz mit einer sehenswerten Parade entschärfte. Mit zwölf Punkten belegen die Grün-Weißen nun den siebten Tabellenplatz.

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer im Derby in der Kreisliga B8 zwischen dem VfL Gemmrigheim II und dem SV Walheim. Die Gäste gingen in der 20.Minute durch einen Treffer von Joshua Ludwigs in Führung, doch die Gastgeber steckten nicht auf und in der 32.Minute traf Andrej Brack zum 1:1 Ausgleich – dies war zugleich auch der Pausenstand. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und Yannis Wittig (59.) brachte seine Elf erneut in Führung. In der 78.Minute überschlugen sich dann die Ereignisse, denn durch zwei Treffer von André Eisele und Thomas Zentarra innerhalb einer Minute lagen die Gastgeber plötzlich mit 3:2 in Führung. Sechs Minuten später schien dann die Entscheidung gefallen zu sein, denn Guiliano Scardela traf zum umjubelten 4:2. In einer hektischen Schlussphase schlugen die Walheimer dann zurück, Tim Schneider (87.) und Yannis Wittig (90.) stellten den Spielstand auf 4:4 – ein Ergebnis mit dem am Ende beide Teams gut leben konnten.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 06.11.2022:
FV Sönmez Spor Bietigheim – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 14.30 Uhr)
SV Horrheim – VfL Gemmrigheim I (Kreisliga B6, 14.30 Uhr)