Deutliche Niederlagen für Gemmrigheimer Teams

Ersatzgeschwächte VfL-Fußballer unterliegen in Horrheim und Bietigheim

Einen gebrauchten Sonntag erlebten die VfL-Fußballer bei den Auswärtsspielen in Horrheim und Bietigheim. Beide Mannschaften mussten jeweils deutliche Niederlagen hinnehmen.

„Heute sind wir wirklich mit dem letzten Aufgebot angetreten. Am Vormittag hat sich ein weiterer Spieler krank abgemeldet, deshalb sind wir mit nur zwei Ersatzspielern nach Horrheim gereist“, sagte der Gemmrigheimer Co-Trainer Marcel Lehmann nach der 0:7 Auswärtspleite beim SV Horrheim. Bereits in der fünften Minute musste dann auch noch zu allem Überfluss Kapitän Lucas Dobler verletzt den Platz verlassen, nur 20 Minuten später war für Torjäger Melvin Goebel die Partie ebenfalls beendet. Das Spiel hätte einen komplett anderen Verlauf nehmen können, denn bereits in der vierten Minute fand ein Treffer von Michael Mahl aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung. In der 9. Minute nutzten die Gastgeber dann eine Unsicherheit in der Gemmrigheimer Hintermannschaft aus und gingen mit 1:0 in Führung. Die Grün-Weißen steckten nicht auf, doch nach einer halben Stunden erhöhten die Horrheimer auf 2:0, noch kurz zuvor wurde ein Tor von Sascha Füchtner wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt. Den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte in der 40. Minute Philip Scholl, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze traf nur den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann die Vorentscheidung, denn die Horrheimer erhöhten auf 3:0. Im zweiten Abschnitt war die Moral der Grün-Weißen gebrochen, zwischen der 53. und 76. Minute schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 7:0, dies war zugleich der Endstand. Mit zwölf Punkten belegt die VfL-Erste weiterhin den siebten Platz in der Kreisliga B6.

In der Kreisliga B8 unterlag die zweite Mannschaft beim FV Sönmez Spor Bietigheim mit 3:7. Die Treffer für die Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker erzielte Ettore Mazzocchi (32./58./76.). Mit acht Punkten belegen die Grün-Weißen den 14. Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 13.11.2022:
VfL Gemmrigheim II – Spvgg Bissingen I (Kreisliga B8, 12.30 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – Spvgg Bissingen II (Kreisliga B6, 14.30 Uhr)