VfL-Fußballer siegen beim TSV Wiernsheim mit 4:1

Timo Kraut dreimal erfolgreich – Zweite Mannschaft verpasst möglichen Sieg

In der Kreisliga B7 haben sich die VfL-Fußballer beim TSV Wiernsheim souverän mit 4:1 durchgesetzt. Als Tabellenvierter haben die Grün-Weißen nun 51 Punkte auf dem Konto.

„Zwanzig starke Minuten in der zweiten Hälfte haben am Ende ausgereicht“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser nach dem verdienten Auswärtssieg beim Tabellenneunten. Bereits in der achten Minute lag dem VfL-Anhang der Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Lars Müller verfehlte knapp das Gehäuse der Wiernsheimer. Eine Minute später konnte sich Müller auf der rechten Seite durchsetzen, sein Zuspiel verwandelte Routinier Timo Kraut aus 15 Metern zum 0:1. In der 21. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie zugesprochen. Der Wiernsheimer Akteur erkannte, dass der ansonsten souveräne VfL-Torhüter Tobias Remmele etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand und verwandelte mit einem Schuss Marke „Tor des Monats“ zum 1:1 Ausgleich – mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhten die Grün-Weißen den Druck, der zuvor eingewechselte Thomas Zentarra setzte mit einem schönen Zuspiel Lars Müller in Szene, dessen Flanke verwandelte Timo Kraut (69.) zum 1:2. Nur drei Minuten später stand erneut Timo Kraut nach einem Zuspiel von Lars Müller goldrichtig und erhöhte auf 1:3. In der Schlussphase sorgte Melvin Goebel (88.) mit dem Treffer zum 1:4 für die endgültige Entscheidung.

Einen möglichen Sieg verpasste die VfL-Zweite in der Kreisliga B8 beim TSV Wiernsheim II. Nach Treffern von Andrej Brack (3.), Thomas Zentarra (12.) und Cedric Ziller (31.) führten die Grün-Weißen zur Pause mit 0:3, ließen dabei aber weitere gute Chancen liegen. Im zweiten Abschnitt schwanden dann die Kräfte und die Gastgeber schafften kurz vor Schluss noch den 3:3 Ausgleich. In der Tabelle belegt das Team um Trainer Andreas Schweiker mit 30 Punkten den siebten Platz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 12.05.2024:
VfL II – TSV Enzweihingen II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL I – SV Sternenfels (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)

Nachholspiel am Mittwoch, 15.05.2024:
VfL I – FV Markgröningen (Kreisliga B7, 19.30 Uhr)
Unterstützen Sie unsere Mannschaft im Spitzenspiel gegen Markgröningen!

Beim TSV Wiernsheim feierten die VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 einen verdienten 1:4 Auswärtssieg. (Foto: Raiser)