VfL-Fußballer siegen gegen TSV Nussdorf und SV Riet II

14.05.2017
Eine starke Leistung haben die VfL-Fußballer um Trainer Markus Lutz in der Kreisliga A3 gezeigt. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Nussdorf siegten die Grün-Weißen trotz eines anfänglichen 0:2 Rückstands am Ende souverän mit 6:3.

Bereits nach 22 Minuten stand es 0:2 und die Hoffnungen im VfL-Lager waren nahezu am Nullpunkt angelangt. Innerhalb von drei Minuten schafften die Hausherren dann aber das fast Unmögliche und gingen durch ein Eigentor der Gäste, sowie Treffer von Timo Kraut und Daniel Spahn mit 3:2 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Timo Kraut auf 4:2. Auch im zweiten Abschnitt agierten die Gemmrigheimer souverän – Robin Ohlheiser erhöhte in der 52.Minute auf 5:2. Die Gäste konnten zwar nochmals verkürzen, doch Timo Kraut sorgte mit seinem dritten Treffer in der 74.Minute für den 6:3 Endstand.

Mit 33 Punkten belegt die Lutz-Elf aktuell den neunten Tabellenplatz und benötigt aus den noch ausstehenden drei Spielen mindestens vier Punkte, um den Klassenhalt unter Dach und Fach zu bringen. Am kommenden Sonntag (21.05.2017 – 15.00 Uhr) ist die VfL-Elf beim SV Illingen zu Gast.

In der Kreisliga A3 haben die Grün-Weißen gegen den TSV Nussdorf einen 6:3 Heimsieg gefeiert.

Die zweite Mannschaft um Trainer Wolfgang Hamburger feierte in der
Kreisliga B8 gegen den SV Riet II einen verdienten 4:2 Heimsieg. Die Treffer für den VfL erzielten Ali Azimi (2), Tom Klaudt und Mike Lehnhardt. Mit 41 Punkten belegt die VfL-Zweite einen hervorragenden fünften Tabellenplatz und strebt am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr beim TSV Kleinsachsenheim II einen weiteren Sieg an.