VfL-Fußballer unterliegen bei der SGM Hohenhaslach-Freudental II

VfL-Fußballer unterliegen bei der SGM Hohenhaslach-Freudental II

Partie kippt nach Platzverweis – Zweite Mannschaft bei der 0:4 Niederlage in Bönnigheim chancenlos 

In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer bei der SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen müssen. Beim Titelaspiranten TSV Bönnigheim war die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 bei der 0:4 Niederlage chancenlos.

Bei der SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II standen die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser bei der 1:3 Niederlage am Ende mit leeren Händen da. Dabei erwischten die Gemmrigheimer einen guten Start und hatten durch Melvin Goebel (20.) die erste Chance, doch der VfL-Torjäger scheiterte am starken SGM-Keeper Michael Schäfter. Zwei Minuten später jubelten dann aber die Grün-Weißen, denn nach einem Freistoß von Joschua Stollsteimer war Co-Trainer Marcel Lehmann zur Stelle und traf per Kopf zum 0:1. In der Folgezeit hatte die Ohlheiser-Elf mehr vom Spiel – in der 34 Minute konnte sich Marvin Schmidt auf der rechten Seite durchsetzen, seine Flanke setzte Melvin Goebel per Kopf nur knapp neben das Tor. Kurz vor der Pause nahm die Partie dann eine unerwartete Wende, denn nach einem unglücklichen Rückpass kam VfL-Torhüter Benjamin Kupke in Bedrängnis und versuchte kurz vor der Strafraumgrenze zu klären. Bei dieser Aktion kam ein SGM-Angreifer zu Fall, wobei nicht nur der Gäste-Anhang von der anschließenden roten Karte gegen Kupke überrascht wurde. „Ich habe ihn nicht getroffen, das haben auch SGM-Spieler bestätigt“, sagte ein sichtlich frustrierter Kupke, der nun auf ein mildes Sportgerichts-Urteil hofft. Die Gastgeber nutzten nun die Gemmrigheimer Schockstarre, Louis Schneider traf praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:1 Ausgleich. Trotz der Unterzahl steckten die Grün-Weißen im zweiten Abschnitt nicht auf, belohnt wurden die Bemühungen aber nicht. Durch Treffer von Max Stöckle (72.) und Marlo Mack (90.) sicherten sich die Gastgeber am Ende den 3:1 Heimsieg. 

Beim Titelaspiranten TSV Bönnigheim musste die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker in der Kreisliga B8 eine deutliche 0:4 Niederlage hinnehmen und belegt mit 17 Punkten weiterhin den 13. Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 23.04.2023:
VfL II – FV Löchgau III (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
Die erste Mannschaft ist spielfrei.