VfL-Fußballer müssen sich mit einem Punkt begnügen

Torloses Unentschieden gegen Schlusslicht Gündelbach – Zweite unterliegt Ottmarsheim im Derby

In der Kreisliga B6 haben sich die VfL-Fußballer gegen das Tabellenschlusslicht FC Gündelbach mit einem torlosen Unentschieden begnügen müssen. Gegen den TSV Ottmarsheim unterlag die zweite Mannschaft im Derby mit 1:4.

„Gündelbach ist sehr tief gestanden. Wir haben es nicht geschafft, zwingende Chancen herauszuspielen. Spielerisch war das insgesamt von uns zu schwach“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser, der mit seiner Mannschaft in der Rückrunde aber weiterhin unbesiegt bleibt. Bereits in der sechsten Minute hätten die Grün-Weißen in Führung gehen können, doch Philip Scholl traf nach einem Zuspiel von Melvin Goebel nur den Gästekeeper. Michael Mahl kam in der 17. Minute frei zum Abschluss, doch der Schuss ging knapp am Gündelbacher Gehäuse vorbei. In der zweiten Halbzeit hatte der zuvor eingewechselte Co-Trainer Marcel Lehmann (65.) eine dicke Chance, doch der Gündelbacher Keeper machte diese zunichte. Als Sechster haben die Gemmrigheimer nun 28 Punkte auf dem Konto.

Im Derby gegen den TSV Ottmarsheim musste die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker eine am Ende deutliche Niederlage hinnehmen. Bereits in der 10. Minute zeigte die Unparteiische Bianka Gottschalk auf den Punkt – Milos Ivanovic ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Grün-Weißen in Führung. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Lukas Luithle (18.) erzielte nur kurz darauf den Ausgleich. Kurz vor der Pause war Tom Klaudt zur Stelle und brachte die Ottmarsheimer in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten die Grün-Weißen nichts mehr entgegensetzen, erneut Tom Klaudt (80.) und Rahman Abdullahu (88.) brachten den Auswärtserfolg endgültig unter Dach und Fach. Als Elfter hat der TSV Ottmarsheim nun 23 Punkte auf dem Konto, die VfL-Zweite belegt mit 17 Punkten den dreizehnten Tabellenplatz. (rai).

Die nächsten Spiele am Sonntag, 16.04.2023:
TSV Bönnigheim – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B6, 15.30 Uhr)
SGM Hohenhaslach/Freudental II – VfL I (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)