VfL-Fußballer unterliegen im Bezirkspokal gegen Bönnigheim

Knappe 0:1 Niederlage für Ohlheiser-Elf – Sieg Testspiel gegen FV Löchgau III

In der ersten Runde des Bezirkspokals haben die VfL-Fußballer gegen den A3-Ligisten TSV Bönnigheim eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen müssen. Der einzige Treffer der Partie fiel bereits in der zweiten Minute.

„Wir haben uns durch den frühen Treffer der Gäste nicht aus der Ruhe bringen lassen. Leider waren unsere Bemühungen am Ende nicht von Erfolg gekrönt“, lautete das Fazit von VfL-Coach Robin Ohlheiser. Bereits in der zweiten Minute jubelten die Gäste, als ein freistehender Bönnigheimer zum 0:1 traf. Die Gemmrigheimer hatten in der Folge mehr vom Spiel, konnten die Chancen aber nicht verwerten. In der Nachspielzeit hatten die Grün-Weißen den Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss des VfL-Spielers verfehlte das Gehäuse der Gäste knapp.

In einem Testspiel konnten sich die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag gegen den FV Löchgau III am Ende souverän mit 3:1 durchsetzen. Lars Müller (5.), Joschua Stollsteimer (56.) und Tom Klaudt (71.) mit einem Freistoß Marke „Tor des Monats“ trafen für den VfL, kurz vor Spielende erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer.

Am Sonntag, 10.09.23 ist ab 15.00 Uhr der SV Walheim zu einem weiteren Testspiel in Gemmrigheim zu Gast. (rai)