VfL-Fußballer empfangen im Pokal den TSV Bönnigheim

Gäste gehen als Favorit in die Partie – Sieg im Testspiel gegen Hemmingen

In der ersten Runde des Bezirkspokals empfangen die VfL-Fußballer am Mittwoch, 30.08.2023 ab 19.30 Uhr den Lokalrivalen TSV Bönnigheim. Die Grün-Weißen um das Trainerduo Robin Ohlheiser und Marcel Lehmann gehen als Außenseiter in diese Begegnung.

Die Bönnigheimer, die über die Relegation die Rückkehr in die Kreisliga A3 geschafft haben, starten am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Horrheim in die neue Saison und wollen sich mit einem Sieg im Pokal einen zusätzlichen Motivationsschub holen. Die Gemmrigheimer zeigten allerdings im vergangenen Jahr, dass sie gegen höherklassige Teams gut mithalten können und warfen unter anderem den Bezirksligisten TSV Phönix Lomersheim aus dem Wettbewerb. Die VfL-Verantwortlichen hoffen bei diesem Pokal-Derby auf zahlreiche Zuschauer.

In einem Testspiel war am vergangenen Sonntag der GSV Hemmingen aus der Kreisliga B5 in Gemmrigheim zu Gast. Gegen die in der bisherigen Vorbereitung noch ungeschlagenen Gäste konnte sich die VfL-Elf am Ende mit 3:2 durchsetzen. Ali Tastemur (32.) und Melvin Goebel (50./88.) erzielten die Treffer für die Grün-Weißen. (rai)