VfL-Fußballer verpassen einen sicher geglaubten Sieg

2:2 Unentschieden gegen Hohenhaslach-Freudental II – Ü32 siegt im Pokal gegen Besigheim

In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer gegen die SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II einen sicher geglaubten Sieg verpasst. Eine Niederlage hat die VfL-Zweite im Derby gegen den TSV Bönnigheim I hinnehmen müssen.

Gegen die SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II hatten die Grün-Weißen zu Beginn mehr vom Spiel, doch mit der ersten Chance gingen die Gäste durch einen Treffer von Philipp Oehler (26.) überraschend in Führung – dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck und Torjäger Melvin Goebel (55.) erzielte den verdienten Ausgleich. Acht Minuten später schien die Partie zu Gunsten der Grün-Weißen zu kippen, denn Goebel traf mit einem Seitfallzieher Marke „Tor des Monats“ zum viel umjubelten 2:1. Die Gemmrigheimer Hoffnungen auf den vierten Saisonsieg erhielten dann eine Minute vor Schluss einen kräftigen Dämpfer, denn Casim Susuri nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Grün-Weißen eiskalt aus und traf zum 2:2 Endstand. Mit elf Punkten belegen die Grün-Weißen nun den sechsten Tabellenplatz.

Eine unglückliche Niederlage kassierte die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 im Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim I. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen, doch gleich viermal verhinderte das Aluminium die Führung der Bönnigheimer. Kurz vor der Pause jubelten dann die Gastgeber, Metin Koyun (40.) traf zum 1:0 Halbzeitstand. Die Gäste steckten trotz des Rückstandes nicht auf und in der 85.Minute erzielte Leon Jung den Ausgleich. Vier Minuten später kannte der Jubel auf der Bönnigheimer Bank dann keine Grenzen, denn TSV-Spielertrainer Daniel Klingler brachte mit seinem Treffer zum 1:2 kurz vor Spielende den am Ende glücklichen Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Bereits am Samstag konnte sich die Ü32-Mannschaft der Grün-Weißen im Bezirkspokal beim Lokalrivalen Spvgg Besigheim mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen durchsetzen. Nachdem beide Teams in der regulären Spielzeit keinen Treffer erzielen konnten, waren Milos Ivanovic, Markus Lutz, Ahmet Sertollaj und Patrick Weingärtner für den VfL vom Punkt erfolgreich. Für Besigheim trafen Max Fellmeth, Maximilian Metzger und Matteo Battista. „Das war ein tolles Spiel. Die Jungs hatten viel Spaß und im Elfmeterschießen hat vor allem unser Torhüter Tobias Grasel seine Klasse unter Beweis gestellt“, freute sich VfL-Coach Andreas Schweiker über den Sieg.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 23.10.2022:
Die I. Mannschaft ist spielfrei
FV Löchgau III – VfL Gemmrigheim II (Kreisliga B8, 11.00 Uhr)