VfL-Fußballer siegen beim FC Gündelbach mit 5:0

Philip Scholl und Melvin Goebel treffen doppelt – Zweite im Derby siegreich

In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer beim Schlusslicht FC Gündelbach einen 5:0 Auswärtssieg gefeiert. Im Derby konnte sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 überraschend beim TSV Ottmarsheim durchsetzen.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit der Spielweise der Gündelbacher, der Führungstreffer kurz vor der Pause war für uns dann der Knackpunkt. Im zweiten Abschnitt haben es die Jungs richtig gut gemacht“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Am Ende einer durchwachsenen ersten Halbzeit war Philip Scholl (45.) zur Stelle und brachte die Grün-Weißen in Führung. Gleich nach der Pause konnte sich Torjäger Melvin Goebel (47.) durchsetzen und auf 2:0 erhöhen. Die Gemmrigheimer kontrollierten nun das Spiel und Melvin Goebel (76.) sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Edgar Fabian (86.) und erneut Philip Scholl (90.) mit einem sehenswerten Kopfball brachten den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg endgültig unter Dach und Fach. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen belegen die Grün-Weißen nun den sechsten Tabellenplatz.

Einen umjubelten 3:1 Auswärtssieg feierte die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker im Derby beim TSV Ottmarsheim. Die Gastgeber gingen durch einen Treffer von Philipp Hansen (15.) in Führung, Raffael Wagner (39.) konnte zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit trafen Adrian Ledermann (51.) und Cedric Ziller (68.) für die Gäste und brachten somit den zweiten Saisonsieg der Grün-Weißen unter Dach und Fach. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 16.10.2022:
VfL Gemmrigheim II – TSV Bönnigheim I (13.00 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II (15.00 Uhr)