Siegloser Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag (08.10.22) fiel für Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der Startschuss für die neue Saison. Durch eine Neuaufteilung der Staffeln in der Kreisliga standen für die SG unbekannte Gegner auf dem Programm.

Gespielt wurde in der heimischen Wasenhalle am Nachmittag gegen den SGV Murr. Recherchen hatten ergeben, dass hier kein leichter Gegner zu erwarten war. Das bestätigte hernach auch der Spielverlauf. Die Herrendoppel Björn Kraut/Andreas Grob und Claus Schittenhelm/Lukas Weberruß verloren nach jeweils zwei Sätzen. Das Damendoppel Daniela Kraut-Esper und Rita Herold fand erst im zweiten Satz zu ihrem Spiel, verpasste aber trotz Verlängerung knapp den dritten Satz.

Die Einzel entschieden die Gäste im Anschluss sämtlich zu ihren Gunsten.

Einzig im Mix gelang Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm ein Sieg im ersten Satz, an welchen leider nicht angeknüpft werden konnte.

Somit endete diese Begegnung deutlich mit 0:8 für den SGV Murr.

Mit einem noch überlegenerem Kontrahenten rechnete die SG beim Abendspiel gegen den GSV Hemmingen.

Im ersten Herrendoppel standen diesmal Rainer Bleil und Björn Kraut auf dem Spielfeld. Sie entschieden den ersten Satz für sich, gerieten dann trotz guter Leistung in Bedrängnis und verloren im dritten Satz. Einen ersten Sieg heimsten Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm im zweiten Herrendoppel ein. Im Damendoppel erzielten Daniela Kraut-Esper und Rita Herold weiterhin keinen Punkt.

Im Herreneinzel war Claus Schittenhelm chancenlos gegen seinen starken Konkurrenten. Lukas Weberruß blieb seinem Gegenüber hart auf den Fersen, verlor jedoch schlussendlich.

Einen weiteren Sieg gab es dann im Dameneinzel. Rita Herold bestimmte weitgehend das Spielgeschehen.

Spannung erzeugten am Ende des Spieltages Björn Kraut im Herreneinzel und Daniela Kraut-Esper/Rainer Bleil im gemischten Doppel. Ein noch mögliches Unentschieden vor Augen kämpften die Teamkollegen parallel verbissen über jeweils drei Sätze. Björn Kraut musste sich geschlagen geben, das Mix ging siegreich vom Platz. Das Endergebnis lautete somit 3:5 für Hemmingen.

In der Tabelle bedeutet das vorerst Platz acht. Der nächste Spieltag findet am 22.10.22 ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Es wird die Mannschaft des TSV Löchgau III erwartet.