VfL-Fußballer siegen gegen SV Sternenfels mit 8:2

Melvin Goebel erzielt vier Treffer – Zweite Mannschaft unterliegt Erligheim mit 0:4

In der Kreisliga B6 haben die Fußballer des VfL Gemmrigheim gegen den SV Sternenfels einen deutlichen 8:2 Heimsieg gefeiert. In der Tabelle haben die Grün-Weißen als Siebter nach vier Spielen nun sieben Punkte auf dem Konto.

„Über den deutlichen Sieg freuen wir uns natürlich, allerdings haben wir in der zweiten Halbzeit nach dem 6:0 die Zügel etwas locker gelassen. Das rächt sich gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel“, sagte Co-Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit sorgten Philip Scholl (8./45.) und Dominik Röser (34.) für die 3:0 Pausenführung. Mit einem lupenreinen Hattrick baute Melvin Goebel (55./57./60.) die Führung auf 6:0 aus. Die Gastgeber schalteten nun einen Gang zurück und ermöglichten so Sternenfels zwei Treffer – Marvin Nüske (70./80.) war für die Gäste erfolgreich. Die Hausherren drehten nun nochmals auf – Joschua Stollsteimer (86.) und erneut Melvin Goebel (90.) sorgten für den am Ende deutlichen Heimsieg.

Die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker zog sich in der Kreisliga B8 gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten SKV Erligheim achtbar aus der Affäre, konnte aber am Ende eine 0:4 Niederlage nicht verhindern. Leonard Chube (3./14./58.) und Pascal Rohrer (10.) waren für die Gäste erfolgreich.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 09.10.2022
TSV Ottmarsheim – VfL Gemmrigheim II (15.00 Uhr)
FC Gündelbach – VfL Gemmrigheim (15.00 Uhr)