U17 und U15 I Tabellenführer, U13 I mit zwei Siegen in zwei Spielen

Die Jugendteams sind mitten in einem erfolgreichen Saisonanfang der Saison 22/23.

C1 gewinnt Saisonauftakt gegen FC Union Heilbronn

Im ersten Saisonspiel der U15I gelingt der SGM Neckarwestheim/Gemmrigheim in der Qualistaffel A1 am Dienstag, 20.09. ein furioser Auftakt. Bereits nach zwei Minuten trifft Ruben Lirio De Sousa für die grün-schwarzen zum 1:0. Unsere SGM zeigt einen dominanten Auftritt und erhöht in der 24. Spielminute durch Julian Weißerth zum 2:0. Noch vor der Pause trifft Leart Sertollaj, der bereits im letzten Test gegen Neckarsulm einen Treffer erzielen konnte zum Doppelschlag in der 31. Und 33. Minute. Zur Halbzeit, nach 35 gespielten Minuten steht somit schon ein 4:0 auf der Habenseite. Und auch wenn der erste Treffer in Halbzeit zwei etwas länger auf sich warten lässt ist die 11 von Ahmed Köyüoglu noch nicht satt. In der 49. Minute schlägt Andreas Ribeiro Monteiro zum 5:0 zu und in der Schlussphase ist es erneut Julian Weißerth, der in der 63. Und 70. Minute den Dreierpack perfekt macht.

C2 unterliegt Spfr Lauffen

Nicht so gut verlief der Saisonauftakt unserer C2. 18 Minuten dauert es, da trifft der Gast auf Lauffen bereits zum 1:0. In einer knappen und umkämpften ersten Spielhälfte gelingt unseren Jungs nicht der ersehnte Ausgleich und dann kommt es in der Nachspielzeit der 1. Hälfte noch schlimmer. Der Gast erhöht auf 2:0. In Hälfte zwei sieht es ist es dann Nick Eiler, der für den Gast aus Lauffen in der 55. Und 58. Minute per Doppelpack die Niederlage für unsere C2 besiegelt.

B-Jugend im Pokal eine Runde weiter

Gegen den unterklassigen Gast aus Gellmersbach geht es für die U17 im Bezirkspokal ums weiterkommen. Und die Weichen werden früh gestellt. In der zweiten Minute ist es Abdul Saboor Shukorzada der die U17 in Führung bringt. In Folge tut sich das Team jedoch schwer, kommt zwar immer wieder zu Chancen, kann allerdings den Auftrieb aus dem gelungen Saisonauftakt (3:0 gegen Sulzbach-Sulmtal) nicht in Tore ummünzen. So geht es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Nach dieser zeigt sich aber ein anderes Bild, bereits nach drei gespielten Minuten im zweiten Durchgang kann Leon Gashi das langersehnte 2:0 bescheren. Das zweite Tor wirkt wie ein Befreiungsschlag und nur vier Minuten später ist es erneut Saboor Shukorzada der erst zum 3:0 in der 58. Spielminute dann zum 4:0 erhöht. Schlusspunkt auf der Seite der U17 setzt Ole Ruhnke, der in der 72. Minute das 5:0 erzielt. In Folge kommt die SGM Gellmersbach dann noch zum 5:1 Ehrentreffer.

E-Jugend startet mit knapper Niederlage

Die U11 startet in ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV aus Ludwigsburg. Nach einer starken ersten Hälfte führt die Mannschaft von Leon Jesse mit 2:0. Der zweiten Durchgang gleicht dann einem Torfeuerwerk, immer wieder geht es hin und her, am Ende hat jedoch der Gast aus Ludwigsburg das letzte Wort. 4:5 heißt es nach 50 gespielten Minuten aus Gemmrigheimer Sicht.

D2 startet mit Heimniederlage gegen Ilsfeld

Nachdem die D1 und D3 bereits in der Vorwoche die Saison eröffnet hatten, stieg am 24.09. auch die D2 in die neue Spielrunde ein. Im ersten Saisonspiel wartete direkt ein Kracher auf die Mannschaft von Sebastian Bauer. Am Ende war das Spiel die erwartet harte Aufgabe für die U13II. Nach 30 gespielten Minuten ging das Spiel mit einem 0:1 in die Pause und auch in Durchgang zwei behielt der Gast aus Ilsfeld die Oberhand. Mitte der zweiten Hälfte kam es mit dem 0:2 zur vermeintlichen Vorentscheidung. 10 Minuten vor Ende kam dann die U13II noch einmal sehenswert zurück und konnte auf 1:2 verkürzen. In Folge entwickelte sich eine packende Schlussphase, in der beide Teams jedoch nichts mehr am Ergebnis verändern konnten.

C1 nach 3:1 gegen Leingarten weiter auf Kurs

In der QS A1geht es für die unter der Woche Siegreiche Elf von Ahmed Köyüoglu zu Hause gegen den SV Leingarten. Schnell zeichnet sich ab, dass es das erwartet harte Match wird. Dennoch ist die SGM Neckarwestheim/Gemmrigheim die überlegene Mannschaft und kommt dank Julian Weißrath in der 23. Minute zur 1:0 Führung, die bis zur Pause bestand hat. Der zweite Durchgang ist ausgeglichen, und durchaus offen, dennoch behällt der Gastgeber weiterhin die Oberhand. Für klare Verhältnisse sorgt dann erneut Weißrath, der in der 60. Und 65. Spielminute die Weichen auf Sieg stellen kann. Daran ändert auch der Anschlusstreffer des Gastes aus Leingarten in den Schlussminuten nichts mehr.

C2 verliert knapp in Böckingen

Nach dem 0:4 am ersten Spieltag hieß es für die C2 Wiedergutmachung. Das Team startet gut und es entwickelt sich eine umkämpfte und offene erste Hälfte, trotz einiger Abschlüsse kommt es allerdings nicht zu nennenswerten Situationen. Weiterhin umkämpft und weiterhin ereignisarm geht es in Durchgang zwei, in dem dann in der 40. Spielminute der Gastgeber des SC Böckingen die Chance zum 1:0 nutzt. In der Folge arbeitet Die SG Neckarwestheim/Gemmrigheim zwar noch am Ausgleichstreffer, dieser soll jedoch nicht mehr gelingen.

B-Jugend erneut erfolgreich

In einem fehlerbehafteten Spiel verläuft der erste Durchgang völlig ereignisarm. Die stark ersatzgeschwächte B-Jugend kommt erst nach Seitenwechsel langsam in Schwung und kann dann per Lumpfer in der 45. Spielminute das 1:0 durch Arsim Beqiraj bejubeln. In Folge wird die U17 deutlich stärker und kommt etwas näher an ihr Leistungslimit heran, sodass immer wieder gefährliche Chancen erspielt werden konnten. Es dauerte jedoch bis drei Minuten vor Schluss bevor erneut Beqiraj mit dem 2:0 die Entscheidung herbeibringen konnte. Am Ende steht ein Arbeitssieg ohne Glanz, aber mit Happy End.

D2 landet ersten Sieg in Willsbach

Unter der Woche ist die D2 zu Gast bei der SGM Willsbach in einem knappen, chancenreichen Spiel dauert es für den Spielverlauf überraschend lange, bis der Ball zum ersten Mal den Weg ins Netz findet. Und das auf der falschen Seite, kurz vor der Halbzeit erzielt der Gastgeber aus Willsbach das 1:0. Den Jungs von Sebastian Bauer gelingt jedoch in der Nachspielzeit dieser 1. Hälfte der 1:1 Ausgleich. Nach der Pause nimmt unsere U13 II das Zepter dann vollständig in die Hand und dominiert klar. In der 37. Spielminute kann Enes Köyüoglu dann den Führungstreffer erzielen. Die D2 ist allerdings nicht an einer spannenden Schlussphase interessiert und spiel weiter auf Tor, dieses gelingt und somit auch die vermeintliche Vorentscheidung dann auch in der 44. Spielminute. Zwar kann die SGM Willsbach noch einmal verkürzen, am Ende reicht es allerdings für einen verdienten 3:2 Auswärtserfolg.

C1 weiter auf der Erfolgsspur

Im Auswärtsspiel bei der Türkspor aus Neckarsulm kommt es zu einer turbulenten Anfangsphase, bereits nach 10 gespielten Minuten liegt die C1 der SGM Neckarwestheim/Gemmrigheim mit 2:1 zurück. In Folge beruhigt sich das Spiel und unsere Elf findet zu mehr Sicherheit und Spielkontrolle. Es dauert allerdings bis vier Minuten vor den Pausenpfiff ehe Leart Sertollaj zum 2:2 Ausgleich trifft. Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild, die C1 kontrolliert das Spiel und kommt immer wieder zu guten Chancen. Ein Strafstoß in der 41. Minute ermöglicht dann durch Sertollaj die erste Führung im Spiel. Julian Weißerth ist es, der in der 55. Minute dann mit dem 4:2 Endstand das Spiel entscheidet. Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen steht unsere C1 an der Tabellenspitze, bei 14:3 erzielten Toren.

D2 fulminant in Weinsberg

Mit 5:0 sicherte sich die D2 in Weinsberg einen klaren und verdienten zweiten Sieg in der laufenden Saison. Über das ganze Spiel hinweg kontrolliert die Mannschaft von Sebastian Bauer das Geschehen und kommt bereits in der ersten Hälfte zu zahlreichen Großchancen. Folgerichtig steht es bereits nach acht Minuten durch den Treffer von Denzel Teguetio Kengny 1:0 für den Gast. In der Folge lässt die U13II jedoch das Glück im Torabschluss lange vermissen, sodass es bis zur 27. Minute dauert, bis Enes Köyüoglu auf 2:0 stellt. Nach dem Seitenwechsel tritt das Team dann nochmal gestärkt und noch zielstrebiger auf, sodass es nach 39 Minuten bereits 5:0 durch Tore von Lukas Rauschenberger und Felix Klamm steht. In den letzten 20 Minuten des Spiels muss den TSV Weinsberg dann immer wieder das Aluminium vor weiteren Einschlägen retten, sodass es beim 5:0 bleibt.

D1 klarer Sieger in Weinsberg

Im direkten Anschluss kommt auch das Team von Thomas Zentarra an selber Wirkungsstädte zum Einsatz. Und es lässt sich von der Leistung der U13II durchaus anstecken. In völlig kontrollierten und dominanten 30 Spielminuten gelingt es nicht einen einzigen Torschuss zuzulassen und selbst durch Oscar Zeigenbalg (17. Minute) und Omar Aljahed auf 2:0 zu stellen. Weitere Treffer werden durch starke Paraden immer wieder verhindert. Im Zweiten Durchgang dreht das Team dann nocheinmal auf, im Minutentakt kommt es zu Großchancen aller Art, immer wieder muss ein starker Weinsberger Torhüter retten. In der 41. Spielminute ist es dann erneut Aljahed, der nach sehenswertem Spielzug über die rechte Seite mit einem eleganten Heber das 3:0 markiert. Yasin Benchekroun kann dann vier Minuten später auf 4:0 erhöhen. Nach 51. Gespielten Minuten kommt der Gastgeber vom TSV Weinsberg dann zum ersten Torabschluss, nach einem folgeschweren Aufbaufehler kann auch Finn Weinberger im Tor der grünen den Einschlag nicht mehr verhindern. In der Folge kommt es zur sichtichen Verunsicherung der Hintermannschaft, nachdem 51. Minuten lang kein einziger Torschuss auf Weinberger zukam, muss er gleich zwei Mal entscheidend eingreifen. In den letzten 5 Minuten findet das Team dann die Spielkontrolle wieder und bringt das 4:1 souverän über die Zeit.

B-Jugend erklimmt Tabellenführung

Im letzten Jugendspiel des Wochenendes ist die B-Jugend zuhause gegen die SGM Lehrensteinsfeld gefordert. Trotz eines etwas gemächlichen Beginns hatte unsere U17 von Anfang an die volle Kontrolle im Spiel. Eine hohe Fehlerquote verhinderte Anfangs jedoch nennenswerte Torabschlüsse. Dies ändert sich zu Mitte des ersten Durchgangs, das Team findet besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Chancenfeuerwerk. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite, der Ball sollte den Weg einfach nicht ins Tor finden, sodass es letztlich mit einem 0:0 in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang machte das Team dann da weiter, wo es aufgehört hatte, sodass nach ältlichen liegen gebliebenen Abschlüssen Arsim Beqiraj das lang ersehnte 1:0 in Minute 45 erzielen konnte. Das Spiel der vergebenen Chancen setzte Sich in Folge fort, bis Ben Fischer nach Eckball zum 2:0 einschiebt. Am Ende steht ein ungefährdeter 2:0 Erfolg, der unser Team mit 3 Siegen in 3 Spielen und 7:0 Toren zur Tabbelführung verhilft. In der nächsten Woche kommt es dann zum Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten in Heilbronn.